abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 2C geringe Laufzeit keine Heizleistung

Hallo,

seit dem  25.11.2023 betreiben wir eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 2C bei uns in der neuen Halle besser als  KFW 40 Standart  ca. 550 qm mit Betonkernaktivierung 25cm Betonkernstärke. Jetzt nach ca. 20 Tagen ist es immer noch nicht warm. Unsere Mitarbeiter meckern zu recht, der Heizi sagt ich soll noch abwarten, seit über einer Woche sind  Büroräume 19° Halle 14°warm oder kalt wie man es nennen möchte . Der VL kommt nicht an die geforderten Werte und liegt im Schnitt 5° drunter. Die WP läuft immer nur ca. 6 * am Tag für ca. 2 Std. Egal was ich einstelle an Heizkurve oder Raumtemperaturen, hoch und runter, zwischen dem. VL und RL liegen 3-4,5 ° und es bleibt bei 6 Heizzeiten am Tag. In der Zwischenzeit dümpelt die WP mit ca. 400 Watt Leistung vor sich hin und erzeugt keine Wärme. Zeigt zwar ca. 3kw Thermische Leistung im Energiecockpit an aber ich denke das ist nur die Grundlast für die Pumpen usw. Letzte Woche war es mit 0-3° relativ kalt. Diese Woche war es zwischen 5-8° im Schnitt

Meine Vermutung ist das die Ruhezeiten zu lang sind aber wie kann ich das ändern, laut anderen Mitgliedern hier im Forum laufen deren Pumpen teilweise durch. Wenn weitere Info nötig sind bitte schreiben welche. 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

IMG_1950.jpg
IMG_1936.PNG
IMG_1937.PNG
IMG_1948.PNG
IMG_1943.PNG
26 ANTWORTEN 26

Geh deinem Heizungsbauer auf den Keks, er soll nochmals alles überprüfen. 

 

Finds grundsätzlich ein Unding, dass Heizungsanlagen mit alter Software ausgeliefert werden.

Hallo , 

es lag letztendlich wie von mir vermutet an einem Softwarebug, nach dem aufspielen der neusten Software durch einen Werksmitarbeiter  läuft die Anlage super , und ist auch nicht unterdimensioniert wie von einem Vorredner vermutet , wir hatten jetzt vom 01.01.2024 bis zum Ende der Heizsaison Ende April 2450kwh Verbrauch bei 550qm Grundfläche bei ca 19 Grad Raumtemperatur JAZ von 5,1 

Top-Lösungsautoren