Hallo, ich habe eine 200-S, welche in der Fehlerhistorie des Kältekreises permanente Fehler 1A, 6C, 20 usw. hat. 1A finde ich nirgends, bei 20 habe ich bei einerbanderen 200-S beobachtet, dass der Sensor bei über 100 Grad plötzlich auslässt. Was tun?
die Meldungen lassen auf eine Regelhochdruckstörabschaltung schließen. Wie hoch ist denn die Warmwassertemperatur an deiner Wärmepumpe eingestellt und wie groß ist die Temperaturdifferenz zwischen Vor- und Rücklauf während des Betriebes?
Bei dieser Anlage war ich nicht dabei Bei einer anderen habe ich dieselbe Problematik, da war die Warmwassertemperatur 60 Grad eingestellt und der Fehler trat b3i ca. 100 Grad Heißgastemperatur auf
60°C Warmwasser-Soll-Temperatur sind ohne Zusatzheizung nicht zu erreichen. Wenn diese also nicht eingeschaltet ist, schaltet die Wärmepumpe bei Erreichen der maximalen Vorlauftemperatur ab. Nach Ablauf der Mindestpausenzeit ist die Warmwasseranforderung aufgrund des nicht erreichten Sollwertes noch vorhanden. In diesem Moment startet die Wärmepumpe neu und läuft mindestens solange, bis die Mindestpausenzeit erreicht ist. In dem Moment ist aufgrund der noch vorliegenden hohen Temperatur die Sekundärtemperatur zu hoch und die Wärmepumpe schaltet mit der entsprechenden Meldung ab.
Alles klar, aber: Ww soll 60 Grad, WW ist 55 Grad, E_Patrone aktiviert mit Hysterese 7K, Wärmepumpe 5K Nun startet die Wärmepumpe, aber die E-Patrone schaltet nicht dazu, weil die Hysterese noch nicht erreicht ist. Was passiert nun?
Der Elektro-Durchlauferhitzer wird automatisch angesteuert, wenn die Wärmepumpe aufgrund der erreichten maximalen Vorlauftemperatur abgeschaltet hat. Das passiert unabhängig von der eingestellten Hysterese für die Zusatzheizung.