Guten Morgen,
gestern Nachmittag ging unserer WP auf Störung mit Fehler A9.
Genauer Nachgeschaut, werden folgende zwei Fehler angezeigt:
Niederdruck D3
Kältekreis 07
Nach einem Neustart springt der Verdichter zwar kurz an, aber nach kurzer Zeit direkt wieder aus.
Im Betriebstagebuch kommt mir der Eintrag für KW 48 ebenfalls komisch vor, siehe Foto.
Unserer Heizungsbauer will die Heizung bei diesen Fehlercodes nicht anfassen und hat den Fall direkt an den Viessmann Service weitergegeben.
Wie lange dauert hier die Bearbeitung bzw. wann kann mit einem Termin gerechnet werden?
Gibt es noch etwas was wir selbst schauen können?
Seriennummer der Anlage ist 7727807101427120
Grüße
Nicolai
Hallo Nicolai,
mach bitte mal folgendes. Schau nach, wie hoch der Soledruck ist. Dieser muss mindestens 1 bar betragen. Resete anschließend die Meldung durch aus- und einschalten. Anschließend drückst du für 4 Sek. die "?"-Taste und schaust dir in der Anlagenübersicht die Temperaturen an. Mach gerne Bilder davon, während der Verdichter läuft. Achte hierbei auf die beiden unteren Temperaturen in der ersten Spalte links. Das sind der Primär-Vor- und Rücklauf.
Viele Grüße
Flo
Hallo @Flo_Schneider ,
Anlagendruck liegt bei ca. 1.8 Bar wenn ich das richtig sehe.
Angehängt die Fotos.
Grüße
Nicolai
Das Bild wäre das richtige. Ich benötige es aber, wenn der Verdichter läuft. Hier ist er noch aus und die Primärpumpe läuft auch nicht.
Viele Grüße
Flo
Hallo @Flo_Schneider
Da bin ich wohl verrutscht bei der Bilderauswahl, das war schon nachdem die Anlage wieder aus war.
Hier nun hoffentlich das richtige Bild.
Grüße
Nicolai
Danke, kannst du mir sagen, ob die Differenz von 4K (17-21°C) noch größer geworden ist, bevor es zur Abschaltung kam?
Viele Grüße
Flo
Hallo @Flo_Schneider ,
nein von abschalten der Anlage nach dem Neustart bis zum ausschalten des verdichters keine Änderung.
Laufzeit war ca 3-4 Minuten.
Grüße
Nicolai
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
6 |