Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Abend.
Ich besitze eine Vitocal 200-G BWC 201.A10
Ich habe mir jetzt einen Vitocell 100 46Liter Heizwasserpuffer Nachrüsten lassen mit dem mit geliefertem Überströmventil. Warum ich denn eingebaut habe, weil ich dadurch denn mindesvolumenstrom sichern will wenn ich mehrere Kreise abdrehen will die ich nicht beheizen möchte.
Jetzt aber möchte ich gleich die ERR Nachrüsten aber anderes Thema.
Ich habe nach dem ÜSV und Vitocell Einbau alles gleich gelassen in denn FBHV, sprich genug volumenstrom.
Ein Techniker am Telefon hat gesagt ich soll das ÜSV auf 380mBar setzen. Alles gemacht. Mir kommt aber vor das sich die Wärmepumpe viel öfter am Tag einschaltet als ohne dem Ventil und sie läuft auch nicht so lange, ca 10-25min obwohl ich nur die zwei Teile nachgerüstet habe.
Wie stellt man so ein Ventil richtig ein? Sollten mal alle Kreise zu sein?
Wir haben alles eingebau aber irgendwie kommt mir das ganze spanisch vor. Ich bitte um Kontrolle ob es richtig eingebaut wurde!? Ich sende ein paar Bilder mit.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Problem gelöst?