Hallo,
Ich habe hier eine vitocal 200 G welche kurz vor der Inbetriebnahme steht.
Jedoch weiß ich nicht ganz genau wo ich das 3 Wege umschaltventil im rücklauf abklemmen soll, da ich den Vitotrans 353 nicht habe.
Kann mir jemand helfen und sagen an welchen Steckern er angeschlossen werden muss ?
Da ich in der Beschreibung nichts so richtig finde.
Freundliche Grüße
Hallo Maxim,
welchen Zweck hat das Umschaltventil und nach welchem Schema wurde die Anlage aufgebaut? Zudem sieht es für mich so aus, dass die Rohrleitungsdimensionierung etwas gering sein könnte, da es sich hierbei auch um Verbundrohr handelt.
Viele Grüße
Flo
Die Anlage wurde nach schema 7000 aufgebaut. Das umschaltventil, ist das umschaltventil vom hk und ww im rücklauf zur wp.
Über 211.4 kann der Kontakt dafür abgegriffen werden.
Viele Grüße
Flo
Ok, vielen Dank,
Welchen muss ich den auf den 211.4 auflegen?
Und wo kommt die andere schaltrichtung dran ?
Das Schaltsignal kommt von 211.4. Ich empfehle dir, den elektrischen Anschluss von deinem Fachbetrieb vornehmen zu lassen. Dieser muss die Montageanleitung des Umschaltventils beachten.
Viele Grüße
Flo
Das Problem ist in der Montageanleitung steht, das man es an der Steuerung von dem vitotrans 353 anschließen soll. Aber das Frischwassermodul habe ich nicht.
Das hat ja mit der Funktion des Umschaltventils selber nichts zu tun. Es gibt Umschaltventile, die brauchen nur eine Ansteuerspannung und fahren federbelastet wieder zurück. Dann gibt es welche, die benötigen eine Dauerspannung und einen Schaltkontakt. Die Dauerspannung könnte bei X3.1 abgegriffen werden. Hab bitte Verständnis dafür, dass ich dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb verweise, welcher die entsprechende Qualifikation dafür hat, da es durch eine Falschverdrahtung zu einem Kurzschluss oder Fehlfunktion kommen kann.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
6 | |
5 | |
4 | |
3 |