abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200 - Außeneinheit Störung 0A

Guten Tag,
seit gestern Abend funktioniert meine Außeneinheit nicht mehr. Die Inneneinheit zeigt eine Störung an mit Fehler 0A.
Zusätzlich fliegt mir die Sicherung im Sicherungskasten für "Verdichter' raus (Ob der Elektriker da tatsächlich den Verdichter oder die ganze Außenanlage o.ä. angeschlossen hat, kann ich nicht sagen).
In der "Meldungsstatistik wird der als 17 ausgeschrieben.
Schon mehrfach versucht habe ich:
- Aus- und Einschalten
- Störung quittieren
- Das Netzteil der Außeneinheit auf Feuchtigkeit geprüft (Sichtprüfung).
- Wasser nachgefüllt.

Die Anlage wurde 2016 eingebaut.

Gibt es hier für mich als Laie noch eine Möglichkeit mehr über den Fehler rauszufinden? Ob das der Verdichter ist, die Platine, die Sicherung o.ä.?

Danke schonmal 🙂
PXL_20210204_131306540.jpg
PXL_20210204_090154583.jpg
PXL_20210204_090216944.jpg
PXL_20210204_123838446.jpg
PXL_20210204_103339126.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ja, die reicht mir, danke.

Prüf bitte, ob der Durlauferhitzer aktiviert wurde. Dafür müssen die Adressen 7900, 7902 und 6015 jeweils auf 1 stehen. Anschließend stellst du den Parameter 5012 auf 0.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Und: kann ich ohne die Außeneinheit heizen? Bis das wieder läuft, sollte es nicht zu kalt im Haus werden 😕
Hallo Krupfel,

hier muss geprüft werden, warum die Sicherung raus fliegt. Dies kann verschiedene Ursachen haben, eventuell der Ventilator, der Verdichter oder eine defekte Leiterplatte.

Bezüglich des Notbetriebs, wäre es gut, wenn du mir einmal die Herstellnummer der Inneneinheit mitteilst.

Viele Grüße
Flo

Hi. Danke schonmal. Wo finde ich die Herstellernummer?

Die unter dem Barcode? Dann wäre es 7502079601351103

PXL_20210205_081701682.jpg
Ja, die reicht mir, danke.

Prüf bitte, ob der Durlauferhitzer aktiviert wurde. Dafür müssen die Adressen 7900, 7902 und 6015 jeweils auf 1 stehen. Anschließend stellst du den Parameter 5012 auf 0.

Viele Grüße
Flo

Danke dir. Wie komme ich da hin? Bin da eher Laie 😃

 

Edit: hab's in der Codierebene 1 gefunden und eingestellt. Richtig?

Du musst die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gleichzeitig halten. Anschließend gehst du auf Codierebene 1.

Viele Grüße
Flo
Danke! Dann sollte das Wasser und die Heizung wieder warm werden?
Ja, dann sollte es funktioniere. Hat es geklappt?

Viele Grüße
Flo
Hat geklappt. Danke! Habe es auch dem Techniker erklären müssen. Der wusste es auch nicht. Später hat er aber gemerkt, dass es bei meiner Anlage auch ohne die Codierebene einstellbar ist.

Was defekt ist, weiß ich noch nicht. Er vermutet die Platine. Er wird sich die Tage bei mir melden.
Danke für die Info!

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren