Guten Abend,
Es kommt in letzter Zeit wieder vermehrt zu Meldungen und EEV-Abschaltungen mit Kältekreislauf-Meldungen 10, 22 und 10, 11, 2F. Meist kurz nach Warmwasserbereitung, aber auch schon mal in einen Abtauzyklus hinein.
Dazu kommt es immer wieder zu Auffälligkeiten bei der Regelung - die Vorlauftemperatur läuft einfach hoch, die Verdichterstellung bleibt bei 32 oder 52%, die Vor- und auch die Rücklauftemperatur liegen über Vorlauf-Solltemperatur, erst bei Rücklauftemperatur 2°C über Vorlauf-Solltemperatur schaltet die Anlage ab. Ein Herunterregeln findet dabei nicht statt. Dabei sind die meisten Heizkreise offen... Das Problem existiert seit Beginn - bis jetzt haben die bereits durchgeführten Maßnahmen des Technischen Dienstes die Probleme nicht wirklich lösen können...
Es ist wohl geplant, im 2. Quartal 2018 die Regelungssoftware auszutauschen - welche der Probleme werden hier angesprochen? Werden damit alle Probleme gelöst, oder drohen noch weitere Einsätze des technischen Dienstes?
Mit freundlichen Grüßen
I. Zoller
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo izoller,
ob mit dem Softwareupdate allein alle Probleme gelöst sind, können wir dir derzeit nicht sagen. Was wir aber sagen können ist, dass unser Servicetechniker sich um alle auftretenden Fehlermeldungen vor Ort kümmern wird.
Beste Grüße, °ch
Hallo izoller,
ob mit dem Softwareupdate allein alle Probleme gelöst sind, können wir dir derzeit nicht sagen. Was wir aber sagen können ist, dass unser Servicetechniker sich um alle auftretenden Fehlermeldungen vor Ort kümmern wird.
Beste Grüße, °ch
Hallo Community,
gibt es bzgl. diesen post News? Ich habe gestern eine 2F Meldung bekommen nach WW Bereitung. (EEV Abschaltung).
Auch beobachte ich das Phänomen das die Leistung bei 32% einfriert und die Vorlauftemp hochläuft. Aus diesem Grund wurde bei mir die Verdichter min. Leistung auf 40% gestellt damit das Abschltkriterium schneller erfüllt wird, aber ist das eine Gute Lösung? Wozu dann eine Moduliernde Anlage?
Software wurde Anfand November ein neuer Stand aufgespielt.
Danke
Gruß
Lufti22
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
8 | |
6 | |
6 | |
5 |