abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A / keine Daten Vicare

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Hybrid Heizung mit einer Vitocal 200-A AWO-E-AC 201-A16 und eine Vitodens 200-W B2HF-32.

Ich bekomme in der Vicare App von der Gastherme nette Statistiken und sehe den Verbrauch von Strom und Gas detailiert für jeden Tag. Die Werte stimmen auch  überraschend genau. 

 

Bei meiner Wärmepumoe seh ich praktisch nichts, ausser den aktuellen Zustand und die Wassertemperatur beim Austritt.

Ich würde gern ebenfalls alle Dinge in der App sehen, vor allem weil die Wärmepumpe Primär alles macht. In der Steuerung sind ja auch alle Werte zu sehen, warum finden die nicht den Weg in die App. 

 

Ich versteh beim besten Willen nicht, warum das nicht Adhoc funktioniert bei einem System das 2 Jahre alt ist und wir extra eine Vitoconnect gekauft haben. Ich muss jetzt in der SolarEdge App von der PV schauen um zu verstehen was die Heizung zu welchem Zeitpunkt treibt....

Jetzt kann ich ein Abo abschließen für Statistiken, was ich persönlich als Kunde schon sehr seltsam finde, aber auch dort ist nicht eine Temperatur von einer modernen Wärmepumpe zu finden. 

 

Bitte schaut euch einmal SolarEdge Monitoring an, so etwas vermisse ich bei meiner Wärmepumpe schmerzlich!!! 

 

Was muss ich aufrüsten, dass ich das sehe!? 

 

Danke und Grüße 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Waldhäuser,

 

bei deiner Vitocal 200-A ist es nicht möglich, die Energiebilanz in der ViCare-App angezeigt zu bekommen. 

 

Viele Grüße
Flo

Ja es scheint als wäre Weihnachten....

Seit der neuesten Version von ViCare sehe ich endlich wieviel KWh ich pro Tag/Woche verbrauche. Hinzu ist es unterteilt in Warmwasser und Heizung!

Klasse, diese Funktion habe ich wirklich sehr vermisst! Sehr wichtiger Punkt der angegangen wurde. 

 

 

Danke!!! 

Top-Lösungsautoren