Hallo Viessmann Community,
seit 2022 läuft meine Vitocal 200-A nun ohne Verdichter im Heizstabbetrieb - dank zusätzlichen Fehler eines Temperatursensors ausschließlich im Estrichheizbetrieb.
Seit über einem Jahr wurde mein Installateur mit angeblichen Austauschprogramm und dann doch wieder Reperaturankündigung „vertröstet“ - aufgrund des fehlenden direkten Kontakts zwischen mir und der Firma Viessmann habe ich aktuell kein Vertrauen in eine der „angekündigten“ Lösungen.
Wie konkret ist der Plan seitens Viessmann auf die Ausfälle - oder konkret meinen zu reagieren? Wie sieht eine mögliche Lösung aus? Wie wird mit dem entstanden finanzielle Schaden umgegangen?
Danke und Gruß
Christoph
Hallo Christoph,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
VC 200-A
7745939901160115
Grüße
Christoph
Danke, aktuell steht die Austauschanlage auf Abruf durch deinen Fachbetrieb bereit, im Anschluss des erfolgreichen Austausches wird die Strommehrkostenerstattung geprüft werden.
Viele Grüße
Flo
Guten Morgen Flo,
was bedeutet Austauschanlage? Was wird angeboten? Eine Monoblock Variante ist aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht verbaubar.
leider habe ich hierzu bislang keine Rückmeldung durch unseren Monteur erhalten.
Danke und Grüße
Christoph
Dann empfehle ich dir, dich noch einmal direkt mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen und den weiteren Ablauf zu besprechen.
Viele Grüße
Flo
Unfassbar, wieder soll sich der Endkunde mit dem Fachbetrieb in Verbindung setzen. Viessmann zieht sich immer schön aus der Affaire. Gleiches Verhalten wie bei meinem Problem. Unglaublich schlechter Kundenservice und WP mit viel Preis und wenig Leistung.
@_Andreas_ : Hier zieht sich keiner aus der Affäre. Es geht aber um Details der weiteren Abwicklung, welche der Fachbetrieb vorgibt. Wir können nicht mitteilen, wann es jetzt genau weiter geht. Die letzten Details wurden mit dem Fachbetrieb besprochen und wir können uns nicht anmaßen, für ihn den weiteren Ablauf festzulegen, vor allem, wenn der Betreiber der Anlage anscheinend nicht über den weiteren Ablauf Bescheid weiß. Vertragspartner vom Betreiber ist hier immer noch der Fachbetrieb.
Was deine Anlage angeht, so ist für diese aktuell ein Servicetermin für den 04.05. vorgesehen.
Viele Grüße
Flo
Hallo @Flo_Schneider
Mir wurde ebenfalls über den Fachbetrieb (der selbe wie vom Threat-Ersteller) bestätigt, dass meine Anlage getauscht wird. Kannst du mir bitte auch einen kurze Auskunft geben, ob für meine Anlage ebenfalls das Tauschgerät bereit steht?
7746939001308127
Vielen Dank & beste Grüße,
Luk
Hallo Luk,
ja, bei dir ebenfalls.
Viele Grüße
Flo
Danke für die schnelle, positive Antwort.
Grüße
Hallo @Flo_Schneider,
kannst du noch ein paar Infos bezüglich der aktuell auch geplanten Reparaturlösung der Vitocal 200-A nennen? So wie ich es verstanden habe ist dies aktuell ebenfalls eine Variante, die ab und an angeboten wird?!
und welche Lösung empfiehlt Viessmann bei mir - Austausch (gegen was) oder Reparatur?
Danke und Grüße
Christoph
Dazu soll sich dein Fachbetrieb einmal direkt an die Kollegen vom Technischen Dienst wenden, da diese damals entsprechend einen Austauschauftrag erstellt haben. Daher kann ich hier nicht beantworten, ob eine Änderung zur Reparatur der Anlage hin noch möglich ist. Anschließend kann dein Fachbetrieb alle weiteren Details dazu mit dir besprechen.
Viele Grüße
Flo
Hallo @Flo_Schneider ,
ich muss dir neulich eine falsche Nummer gegeben haben.
kannst du bitte nochmal kurz checken ob für meine Nummer auch ein Tauschgerät seitens Viessmann bereitsteht:
7745939901144115
Danke nochmal,
Luk
Hallo Lukluk,
damals wurde hier der Juli als Auslieferdatum vermerkt. Dein Fachbetrieb muss sich hierzu melden, wann es genau ausgeliefert werden soll.
Viele Grüße
Flo
Reden wir vom Juli 2024?
Danke nochmal
Ja.
Viele Grüße
Flo
Hallo @Flo_Schneider ,
der Austausch der Anlage läuft - nun die Frage hinsichtlich der Kostenerstattung der Strommehrbedarfe: wie läuft das ab? Wer meldet was wohin?
Danke und Grüße
chris
Hallo, ich habe leider noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Wie erfolgt die Berechnung und Erstattung der Stromkosten MehrBedarfe?
Danke und Grüße Christoph
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |