Die Grafik die du meinst, ist von einer PV-Anlage und zeigt den gesamten Hausverbrauch an.
Achso... schade.. vielen Dank. So etwas bräuchte ich.
Ist dein Hausstromzähler schon digital?
Du könntest diesen ständig auslesen mit einem Mini-PC.
mit Vitosoft könntest du innerhalb des 90 Tage so ziemlich alles aus der Regelung auslesen.
https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/vitosoft.html
VG
Leider nicht.
Ich werde das wohl oder übel erstmal händisch beobachten. Leider kann ich damit die Piks nicht sehen. Aber immerhin die Tagesverbräuche. Die sind bei mir definitiv zu hoch. 50 bis 80kwh bei 120m2 Wohnfläche im Altbau der nicht ganz schlecht gedämmt ist. Und das noch ohne Warmwasser Erwärmung und mit 15 Grad Raumtemperatur. Das Haus ist noch nicht bewohnt, weshalb es als Baustelle so kühl reicht. Bis ich einziehe möchte ich das Problem aber gelöst haben, sonst wird es richtig teuer. Und dazu wäre eine Visualisierung sehr hilfreich. Viessmann will das aber angeblich nicht können. Soll sich das Entwicklerteam für dieses Jahr vorgenommen haben. Wurde mir gesagt.
Kannst du dazu ein neues Thema aufmachen? Dann kann dir besser geholfen werden.
Ah... sehr gut. Diese Software werde ich ausprobieren. Innerhalb von 90Tahen Tagen sollte sich das Problem gelöst haben.
Mach ich in den kommenden Tagen. In diesem Thema habe ich heute schon viel gelesen und werde mal das eine oder andere überprüfen bevor ich alle Welt aufscheuche. 😅
Vielen Dank aber schonmal für die bisherigen Antworten.