Hallo odolino100,
ich habe mir deine Anlage einmal angesehen. Wir waren zuletzt im August letzten Jahres bei dir. Ist aktuell noch die Regenabdeckung auf dem Ansaug- bzw. Ausblasschacht der Wärmepumpe?
Beste Grüße °fl
Die Luft wird nun über den Lichtschacht angesaugt. Der Lichtschacht hat eine Plexiglasabdeckung, die nicht auf dem Lichtschacht aufliegt um das Regenwasser fern zu halten. Luft kann also angezogen werden. Der letzte Viessmann Techniker wollte sich eigentlich dahingehend nochmals erkundigen, ob die Öffnungen ausreichen und genügend Luft gezogen werden kann. Bei seinem vor Ort Test kam es zu keinen Problemen dahingehend. Die Wärmepumpe hat seit dem letzten Serviceeinsatz bis jetzt keinerlei Störungsmeldung gebracht und meiner Meinung nach funktioniert. Sie schaffte es auch bei -15° das WW auf 58° zu bringen ohne den Einsatz eines Heizstabes. Hier noch zwei Bilder der Konstruktion. Lichtschacht Lichtschacht
Wie soll die Anlage jemals den Sollwert erreichen, wenn die Anlage immer an der unteren Modulationsgrenze läuft. Das würde ja nur funktionieren, wenn ich z.B. Eine Nachtabsenkung einprogrammieren würde, oder ich mit erhöhter VL Temp fahre und mit den ERR die Heizkreise abwürge.