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Vitocal 200 A // Störung A9 // Kältekreis 07

Liebes Viessmann Team,

 

meine Anlage hat heute mit Störung A9 abgeschaltet. Nach Neustart läuft die Anlage wieder schreibt aber kontinuierlich Fehler in die Meldehistorie des Kältekreis.

Ich habe anbei einige Bilder dazu angehängt.

Können Sie einen Service Techniker vorbei schicken?

Vielen Dank 

8 ANTWORTEN 8

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Hallo DanyS,

 

die Meldung deutet auf ein Problem des Inverters hin. 

Wende dich diesbezüglich bitte einmal an deinen Fachbetrieb. 

 

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass einer unserer Techniker deinen Wärmeerzeuger überprüft.

Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten.

 

Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.

 

 

Grüße

Marcel

Hallo Marcel_Huehn,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Mittlerweile liegt ein Viessmann Service Auftrag vor: 201639841

Inverter soll getauscht werden.

Leider habe ich erste einen Termin am 06. Mai 2024 bekommen, was absolut nicht akzeptabel ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Zusammen,

 

jetzt kam leider noch die Störung D1 hinzu und wir können nur noch über den Durchlauferhitzer heizen. Sehr unbefriedigend das Ganze. Mein Fachbetrieb hat eine neue Störungsmeldung veranlasst.

Bin gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich nicht erst im Mai.

Grüße 

Hallo, gibt es bei Viessmann noch Mitarbeiter die sich um die Anliegen der Kunden kümmern? Nicht ein Mal mein Fachpartner bekommt mehr Rückmeldung vom Kundendienst? Mir fehlen die Worte... Hoffe Viessmann beteiligt sich an den etwas doppelten Stromkosten, dadurch dass wir nur noch, wenn überhaupt, mit Heizstab heizen können.

Hallo DanyS,

 

bezüglich der Mehrkosten durch den Notbetrieb haben unsere Kollegen aus der Technik deinen Fachbetrieb informiert. 

 

 

Grüße

Marcel

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