abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A, Meldung D3 und 07, Kältekreis Hinweis 2F

Hallo,

 

in der Meldungshistorie der Anlage befinden sich jeweils am 11. und 12. Februar zwischen 7 und 8 Uhr die Einträge D3 Niederdruck und 07 Kältekreis. In der Meldungshistorie des Kältekreises erscheint der Hinweis 2F. In diesen Nächten war es bis zu -15°C kalt und ich glaube die Störung trat während der WW-Bereitung auf. Leider kann ich das heute im Logbuch nicht mehr nachvollziehen… Muss ich mir um meine Anlage wieder Sorgen machen oder kann ich diesen Fehler vorerst ignorieren?

 

Vielen Dank

Christoph

28 ANTWORTEN 28

Hallo Christoph, 

 

Msg. 49 ist mir tatsächlich neu. Das hatte ich bisher noch nirgends gesehen und ich kann dir auch gerade keine Antwort darauf geben. Ich hake aber diesbezüglich nach. Bi sich eine entsprechende Antwort habe, kann es aber eventuell etwas dauern. 

 

Zu deiner zweiten Frage, du hast es korrekt verstanden und der Durchlauferhitzer muss auch für den Heizkreis freigegeben werden. 

 

Das Abbrechen der Abtauung kommt, wenn die Sekundärtemperatur zu weit absinkt. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, damit es nicht zu einem Auffrieren des Verflüssigers kommt. Bei welchem Temperaturbereich liegt denn die Sekundärtemperatur in dem Moment?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

der Sollwert liegt aktuell bei 29 °C, die Hysterese für den Pufferspeicher liegt bei 4 K.

 

Gruß

Christoph

Da sollte es bei einem 200l Pufferspeicher eigentlich nicht zu kommen. Wenn es wieder dazu kommt, empfehle ich dir, dies deinem Fachbetrieb direkt zu melden. 

 

Viele Grüße
Flo

Okay, danke.

 

Gruß

Christoph

Top-Lösungsautoren