abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A Kühlmodus wird nicht aktiviert

Hallo,

ich habe meine Vitocal 200-A in der Übergangszeit im Modus "nur Warmwasser betrieben", was auch normal funktioniert hat.

Heute wollte ich die Kühlung aktivieren, habe den Modus "WW, Kühlen und Heizen" aktiviert und verwundert festgestellt, dass das Gerät wie wild zu heizen begonnen hat und die Vorlauftemperatur auf über 40 Grad gegangen ist innerhalb von wenigen Minuten.

Im Display wird auch die Sonne für Heizbetrieb angezeigt.

Solltemperatur ist 20 Grad, Außentemperatur war gerade 28 Grad, Zeitprogramm ist Mo-So 00:00-24:00 auf normal. Aktiver Kühlbetrieb ist im Menü angehakt. Ich verstehs nicht.

Hat einer eine Idee, warum kein Kühlbetrieb aktiviert wird, sondern gleich soo stark geheizt?

Danke für Ideen und LG

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

Auch ich hätte eine Frage: wenn ich den aktiven Kühlbetrieb aktiviere beginnt der Kühlbetrieb nur im OG . Im EG tut sich nichts??!!! Hat letztes Jahr im Sommer funktioniert. Ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern, tut sich jetzt wie gesagt im EG nichts????!!!!🤔🤔🤔

Hallo oaschbagasch,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und welche Einstellungen für den Kühlbetrieb vorgenommen wurden. Anschließend wäre es gut, wenn du ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht machen könntest, wenn das Verhalten vorliegt. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste gedrückt hältst.

 

Viele Grüße
Flo

@Michiii: Ich schlage vor, dass wir das Thema in dem anderen von dir kommentierten Beitrag weiter behandeln.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-222-S-Kuehlfunktion-springt...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren