Hallo,
wäre es möglich ein Gas-Brennwertgerät durch eine Vitocal 200-A Innenaufstellung zu ersetzen?
Lufteingang: über Keller Fenster 41cmx67cm d.h. aus dem Kellerraum
Luftausgang: über 12cm Duchmesserschacht im Schornstein
Es sollten keine Puffer oder WW Speicher installiert werden.
Gruß
Bernhard
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nein, die Zirkulation kann dafür nicht genutzt werden. Heizungsseitig werden mindestens ca. 50l Heizmedium benötigt. Der Inhalt in der Fußbodenheizung oder den Heizkörpern zählt dabei nicht, da dieser Bereich durch Ventile absperrbar ist.
Der interne Durchlauferhitzer sitzt im Heizmedium und kann dementsprechend nicht für die Warmwasserbereitung im Durchlauferhitzer Prinzip genutzt werden. Es wird ein separater Speicher benötigt, der auch für die Wärmepumpe geeignet ist.
Viele Grüße
Flo
Hallo Bernhard,
ob der Einsatz und die Einbringung bei deinem Objekt möglich ist, solltest du einmal von deinem Fachbetrieb prüfen lassen. Setz dich dazu mit ihm in Verbindung.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
in 2 Wochen habe ich einen Termin.
Wäre das theoretisch möglich?
Gruß
Bernhard
Theoretisch sollte es möglich sein. Wie wird bei deinem Objekt die Warmwasserbereitung vorgenommen?
Ein Rücklaufpuffer mit 46l Inhalt und wandhängend, muss bei der Anlage mit eingesetzt werden. Es sei denn, der Mindestrohrinhalt im nicht absperrbaren Bereich ist groß genug.
Viele Grüße
Flo
Zur Zeit habe ich einen 500l WW Speicher, der allerdings aus Altersschwäche(über 30 Jahre alt) weg muss.
Ich wollte einfach den Integrierten 3-stufigen Heizwasser-Durchlauferhitzer für WW nutzen.
Wie ist denn "der Mindestrohrinhalt im nicht absperrbaren Bereich" definiert? Könnte man dafür die WW Zirkulationsleitung benutzen?
Gruß
Bernhard
Nein, die Zirkulation kann dafür nicht genutzt werden. Heizungsseitig werden mindestens ca. 50l Heizmedium benötigt. Der Inhalt in der Fußbodenheizung oder den Heizkörpern zählt dabei nicht, da dieser Bereich durch Ventile absperrbar ist.
Der interne Durchlauferhitzer sitzt im Heizmedium und kann dementsprechend nicht für die Warmwasserbereitung im Durchlauferhitzer Prinzip genutzt werden. Es wird ein separater Speicher benötigt, der auch für die Wärmepumpe geeignet ist.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank Flo für die schnelle und kompetente Infos.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
10 | |
4 | |
3 | |
3 |