abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A - EVU Sperre + bauseitige Lasttrennung problematisch für Verdichter?

Hallo,

heute war wieder ein Techniker  von Viessmann hier um Fehlermeldungen am Kältekreis zu beheben.

Jetzt wurde von ihm wieder die bauseitige Lasttrennung bei EVU Sperre bemängelt, obwohl das Anschluss- Schema so in der Montage Anleitung als Möglichkeit vorgegeben ist. Ich konnte leider persönlich nicht anwesend sein, aber es hieß wohl, dass dies dem Verdichter schaden würde.

Ich hatte das Thema schonmal - jedoch habe ich keinerlei offizielle Info von Viessmann dazu bekommen oder gefunden. Dementsprechend weigert sich der Elektriker das zu ändern und verweist auf die Anleitung.

Ist die bauseitige Lasttrennung problematisch für die Lebensdauer der Anlage/ des Verdichters? Wo finde ich offizielle Informationen dazu?

 

Viele Grüße

Sebastian

1 ANTWORT 1

Diese Lasttrennung ist aber auch ein Riesenschmarrn, den einige "Experten"  immer wieder  vorbringen.

 

Dieser Lastschütz sollte tunlichst raus.     Ein "Kundendienstrelais"  das  einen entsprechenden Eingang an der Regelung schaltet ist mehr als ausreichend.

 

BTW  können die allermeisten EVU`s nicht mal den Sinn   einer EVU Sperre erklären.   Es wurde  vertraglich einfach von anderen EVU`s übernommen.   

Top-Lösungsautoren