abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 - Expansionsventil und Filtertrockner sollen gewechselt werden - WP soll dazu "verschoben" werden!?

Hallo zusammen,

bei unserer in 2023 in Betrieb gegangenen Wärmepumpe Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 soll das Expansionsventil und der Filtertrockner ausgetauscht werden. Die Anlage ist im Keller aufgestellt. Ausblasseite links, so wie werkseitig geliefert und in der Montagezeichnung angegeben.

 

Der Viessmann-Techniker war vor Ort und sagte, dazu müsse er die Wärmepumpe ein ganzes Stück rausschieben, da er nicht an die betreffenden Bauteile kommt. Es wird dazu einen neuen Termin zusammen mit unseren Heizungsfachbetrieb geben.

 

Meine Frage ist nun, ob wirklich die Wärmpumpe, um die Teile auszutauschen, aus den Anschlüssen zu den Lichtschächten "herausgeschoben" wird. Kann das sein, dass man nur so an das Expansionsventil und den Filtertrockner gelangt? 

 

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar bevor hier eine noch größere Baustelle entsteht.

 

Grüße

CLGM

 

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo CLGM, 

 

hierzu habe ich dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet. 

 

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Anleitung-zum-Wechsel-von-Expansionsvent...

 

Viele Grüße
Flo