abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200/343 Förderantrag

Eine Frage an die Experten von Viessmann....ich habe die WP 200/343 - Baujahr 2006 mit der Seriennummer 7276400701174107 auf dem Typenschild "Kompaktheizgerät; bzw. die Seriennummer 7282752701081109 auf dem Typenschild des "Wärmepumpenmoduls".

Welchen Typ von Wärmepumpe muss ich nun als Bestandsgerät im Antrag des FörderProfi - Menüs auswählen? Anhand der Vorschlagsliste finde ich nicht das passende Gerät.

Danke....

3 ANTWORTEN 3

Hallo WT,

bei der Bestandswärmepumpe wird doch nur angegeben, dass es eine Bestandswärmepumpe ist. Der genaue Typ wird bei dem neuen Model gefordert, welcher eingebaut werden soll.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

vielen Dank nochmals für die Aufklärung. Das war für mich im Antrag nicht erkennbar, da das Abfragefeld nicht passend beschriftet ist.

Ich habe jedoch noch eine weitere Frage zu meiner aktuellen WP, die mir bislang niemand schlüssig beantworten konnte. Und zwar entnehme ich der Betriebsanleitung, dass das Abschaltkriterium für den Heizbetrieb (im regulären Betrieb) die Rücklauftemperatur des Sekundärkreislaufs ist. Aber wie genau berechnet die Steuerung diese Temperatur? Ich habe nämlich das Problem, dass meine WP gar nicht mehr abschaltet und ich sie nun im Zeitschaltbetrieb in Intervallen fahre, damit sie nicht rund um die Uhr läuft (eine Ein- und Ausschalten hat bislang nichts genützt). Gerade läuft die WP bei einer Außentemperatur von 9°C und vorgewählter Normaltemperatur von 22°C im Vorlauf mit 39°C und im Rücklauf mit 30°C (Sekundärkreislauf). 

Gruß

Bitte entschuldige, dass du hier jetzt erst wieder eine Antwort erhältst.

Die Wärmepumpe rechnet fiktiv 5K auf die Rücklauftemperatur drauf. Bei der hohen Spreizung dauert es selbstverständlich etwas, bis der Sollwert über den Rücklauf erreicht wurde, auch wenn 5K aufgeschlagen werden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren