Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hi,
wo finde ich auf welcher Platine meiner Vitocal 200/343 die Kontakte X3.6 und X3.7.
Könnte mir jemand ein Bild von schicken.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke habs gefunden und werde links wei auf dem Bild zu sehen brücken.
Die Kabel die da rein gehen, was soll ich mit diesen machen?
Kann ich die drin lassen und zusätzlcih die Brücke oder rausnehmen und verbinden? (Kreislauf schließen)
VG
Hallo @mip-1
Sie können den Jumper trennen oder den EVU-Block in der Codierung setzen.
Tut mir leid, der C1-Fehler hat nichts mit der EVU-Blockierung zu tun, hier ist es notwendig, die Phasen am Kompressorstromkabel auf ein Rechtsfeld an den Klemmen X.80 umzukehren.
VG
Danke, aber das ist für die Vitocal 200/222/242 und hift mir nicht weiter.
Ich muss die 343 X3.6/x3.7 brücken und finde es nicht auf der Platine.
Hast du/ hat jemand ein Foto von der Brücke:
Danke
Hallo @mip-1
Unter dem Link finden Sie alle Anleitungen und Ersatzteile für Ihren WP.
https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7282752
VG
Danke habs gefunden und werde links wei auf dem Bild zu sehen brücken.
Die Kabel die da rein gehen, was soll ich mit diesen machen?
Kann ich die drin lassen und zusätzlcih die Brücke oder rausnehmen und verbinden? (Kreislauf schließen)
VG
Hallo @mip-1
Wenn Sie den EVU-Block nicht mehr verwenden, muss eine Brücke an den Klemmen X60 23-24 installiert werden. Sie können die Kabel isolieren und im Gerät belassen.
VG
Super und danke, werde ich gleich so machen.
Letzte Frage:
Das Relais kann ich komplett ausbauen, richtig, oder?
Der Rundsteuerempfänger ist ja auch schon komplett abgeklemmt.
VG
Hallo @mip-1
Wenn die Stromversorgung zum Relais unterbrochen ist, können Sie es entfernen.
Aber man kann die Kabel markieren, die Verbindung zum WP, denn man weiß nie, wann es ins Spiel kommt.
VG
Nachdem ich die Brücke eingesetzt habe zeigt er den Fehler C1 E-Netz Verdichter an.
Ist das normal?
Muss ich was anpassen/ändern im System?
Danke
Hallo @mip-1
Sie können den Jumper trennen oder den EVU-Block in der Codierung setzen.
Tut mir leid, der C1-Fehler hat nichts mit der EVU-Blockierung zu tun, hier ist es notwendig, die Phasen am Kompressorstromkabel auf ein Rechtsfeld an den Klemmen X.80 umzukehren.
VG
Danke, werden wir morgen versuchen.
VG