Guten Morgen Zusammen, unsere Vitocal 151-A läuft in der Estrichtrocknung. Da der Estrich aber nun schon seit 90 Tagen liegt und die Messungen gezeigt haben, dass die zulässige Restfeuchte zur Belegereife nicht überschritten wird würden wir gerne in den Regelbetrieb wechseln. Leider finde ich nirgendwo die Möglichkeit das Programm vorzeitig zu beenden. Im Servicemenü bekomme ich unter „Heiz-/Kühlkreise“ den Parameter 897.0 gar nicht angezeigt.
Aber da muss es doch eine Möglichkeit geben, oder?
Vielen Dank und frohe Weihnachten.
Dazu musst Du in die Serviceebene wechseln und den Parameter 1100.2 setzen.
Hallo Peter,
vielen Dank - aber wie wechsle ich denn in die Serviceebene?
Der Parameter 897.0 wird mir nirgends angezeigt.
Guten Morgen
Liest denn keiner mehr die Bedienungsanleitung ihrer Heizung durch?
Am HMI (Führungsgerät) unter Service.
Passwort dürfte "viservice" lauten.
Frohe Weihnachten
Hab ich gemacht. Den Parameter 1100.2 find ich auch. Was muss/soll da jetzt gesetzt werden? Der eingestellte Wert ist 95.
Offenbar werden nicht mal die hier veröffentlichten Screenshots der Bedienungsanleitung gelesen 😉
Den Parameter Estrichtrocknung 897.0 auf 0 stellen, um die Estrich Trocknung zu beenden.
Sorry, richtig, hast Du gemacht, in der Anleitung steht nur was vom Fachbetrieb, mein Fehler. Den Wert kannst lassen. Oder auf 85% setzen. Estrich hab ich nicht deswegen nie gemacht.
Damit wird der Volumenstrom im Primärkreislauf gesetzt.
Diesen Wert soll man nicht verändern außer:
Du hast einen Heizkreis mit Puffer. Bei Dir ist der Estrich der Puffer. Daher vermute ich dass Du eine extra Pumpe HZK1 hast, bzw. in dieser Kachel kann die Pumpleistung angepasst werden.
Normal reicht beim Primärkreislauf 85%, 1400-1600l/h.
Und ich empfehle die Bedienungsanleitung zu studieren.
Ich meine das Estrich Programm wird über den Inbetriebnahme Assist gestartet und beendet.
Also Service, Passwort, Inbetriebnahme starten.
Kannst direkt schauen ob die Geländehöhe passt.
Alle anderen Parameter bestätigen, den passenden Heizkreis (FBH) usw. auswählen, Estrich aus und den Heiz Stab direkt deaktivieren, brauchst nicht, erst ab -20 Grad oder tiefer.
Danach die Heizkurve einstellen. Bei Neubau mit FBJ kommst mit einer 0,2-0,3 Kurve aus.
Hier im Forum gibt es dann noch reichlich Tipps zum optimieren der Anlage.
Sorry, mein Fehler. 1100.2 bleibt wie es ist.
Naja. Offensichtlich werden auch die Fragen nur flüchtig überflogen. Der Parameter 897.0 ist im Servicemenü weder unter Allgemein, Heizkreise oder Warmwasser zu finden. Und ich hab die ganze Anleitung gelesen - nirgendwo finde ich Infos dazu ob man Menüpunkte ein- bzw. ausblenden kann.
Besser die angehängte Serviceanleitung verwenden. Inbetriebnahme-Assistent.
Das gilt wohl auch für die Antworten.
Dann dürfte die Frage ja beantwortet sein, trotz der Flüchtigkeit an Weihnachten 😉
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |