Hallo,
in bin leider so wahnsinnig, dass ich ein Reihenhaus vermiete und dann noch eine Vitocal 150-A einbauen ließ, die auch soweit ganz gut funktioniert, auch bei Baujahr des Hauses 1994. Heizstab geht etwas oft an.
Das ist mir aber recht egal, da die Mieter natürlich den Strom zahlen. Den Mietern ist es offensichtlich nicht egal und die fummeln jetzt immer an der Anlage herum. Das habe ich denen natürlich untersagt. Daraufhin haben die die Internetverbindung gekappt.
Ich hatte schon bei der Abnahme den Installateur gefragt, ob man den Zugang sperren kann. Das wurde leider verneint. Ist das wirklich so? Ich meine, die Anleitung sagt etwas anderes.
Loggt die Anlage Veränderungen der Einstellungen mit, sodass man nachvollziehen kann, zu welchem Zeitpunkt welche Änderungen vorgenommen wurden? Wenn es so etwas gibt, welcher Zeitraum wird da abgedeckt und wie kann man an die Daten gelangen?
Hallo MatHman,
das ist möglich, ja.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank, das hatte ich bereits selbst gefunden, nachdem ich die falsche Auskunft vom Installateur erhalten hatte. Der Installateuer sagt jetzt, dass das aus rechtlichen Gründen nicht genutzt werden darf. Kann das sein?
Bleibt noch meine Frage nach einem logfile. Werden die Änderungen der Einstellungen in der Heizung auslesbar protokolliert?
Ich würde gerne die Internetverbindung wieder herstellen, damit ich erfahren kann, was meine Mieter so veranstalten. Ich kann ja leider nicht in das Haus einfach so. Gibt es eine Möglichkeit ein GSM Modul an der Heizung zu installieren?
Die Änderungen sind über ViGuide einsehbar, aber auch hier denke ich, dass es nicht rechtens ist, dass du sie dementsprechend kontrollierst. Genau weiß ich es aber nicht. Hier empfehle ich dir, dich dementsprechend zu informieren.
Viele Grüße
Flo