abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 060A Betriebsmodi „Umluft oder Außenluft“ im SETUP-Menue, Unterschied?

 

Guten Morgen,

zur Installation meiner Vitocal 060A T0E-ze 178l muss im Setup unter Parameter I1 die Betriebsart:

 

a) Umluftbetrieb, oder

b) Außenluftbetrieb / Umluftbetrieb mit Luftaustritt nach außen eingestellt werden.

 

Worauf hat das einen Einfluss, irgendwelche Heizkurven, oder Systemverhalten?

 

Ich betreibe sie theoretisch in Umluft, habe aber die Option, Abluft komplett oder zur Hälfte in den Nachbarraum (zur Vorratskühlung) zu leiten. Beide Räume sind voneinander getrennt & verfügen über Frischluft, Zu-/Abfuhr durch Lüftungsgitter/Fenster nach außen.

 

Welche Betriebsartstelle ich also ein?

 

Ich erwarte hier keine Individuallösung, sondern bitte nur um Erhellung über die Unterschiede der beiden Betriebsmodi. 🙏🏼

 

Btw. (Druckfehler?) In der PDF-Beschreibung (Montage- und Serviceanleitung) des Inst.-Menues ist unter I6 -> Option für Betriebsprogramm „PROGRAM“ die Alternative „OFF oder ON“ abgedruckt. Das Vitocal Menue bietet aber hier „O oder 1“ was analog zu aus oder an zu lesen ist, nehme ich an.

 

Gruß & Dank für die Aufmerksamkeit,

Quax68

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Quax68,

 

ich vermute, dass der Unterschied bei der Einstellung unter I1 mit der Ventilatordrehzahl zusammenhängt, da dies der einzige Unterschied ist, der Sinn macht, wenn zwischen Umluft und Außenluftbetrieb unterschieden wird. 

 

Ansonsten wird es sich bei der Bezeichnung ON/OFF statt 0/1 um einen Drucksachenfehler handeln. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Quax68,

 

ich vermute, dass der Unterschied bei der Einstellung unter I1 mit der Ventilatordrehzahl zusammenhängt, da dies der einzige Unterschied ist, der Sinn macht, wenn zwischen Umluft und Außenluftbetrieb unterschieden wird. 

 

Ansonsten wird es sich bei der Bezeichnung ON/OFF statt 0/1 um einen Drucksachenfehler handeln. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren