abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 060 a TOS ze Anschlüsse

Hallo,

ich bin der Andreas, bin 53 Jahre, wohne in NRW und besitze seit kurzem die o.g. BWWP

 

Nun meine Fragen:

Anschlüsse von unten nach oben

T/ Kaltwasser von der Stadt rein

S/ Gastherme Warmwasser in die Heizung 

R/ Prozessinjektionsstopfen

P/ Gastherme Trinkwasser rein

O/ Sensor von Gastherme

N/ Zirkulation

M/ Warmwasser zum Trinken 

L/ Kondenswasser

K/ Netzanschluss

 

Wäre das richtig so?

 

Screenshot_2023-09-26-20-00-46-122_com.miui.gallery-edit.jpg
9 ANTWORTEN 9

Hallo Andreas53,

 

ja, das passt so. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank erstmal.

 

Jetzt noch ne Frage:

Ich habe eine 20kwp PV Anlage mit einem Solaredge SKE17 K Wechselrichter, macht es bei der Größe der PV Sinn diese an die Vitocal anzuschließen oder reicht es eh immer dicke, und wenn ja was müsste ich zusätzlich kaufen um die 2 miteinander zu verbinden?

 

Danke im voraus

Andreas 

Screenshot_2023-09-27-19-08-36-186_com.android.chrome-edit.jpg

Es gibt die Möglichkeit, über einen potentialfreien Schaltkontakt die PV-Funktion auszulösen. Dabei wird auf die maximale Speichertemperatur aufgeheizt. Ob dies für dich Sinn macht, musst du für dich selbst entscheiden. Für den Anschluss benötigst du das Zubehör "Anschluss-Set Smart-Grid". Die Bestellnummer dafür lautet ZK02660.

 

Viele Grüße
Flo

Ist das egal welcher Wechselrichter?

Das Anschlussset wird einmal an der 060a und an den Wechselrichter oder am Stromkasten angeschlossen?

Durch was der Kontakt potentialfrei geschlossen wird, ist der Wärmepumpe egal. 

 

Viele Grüße
Flo

Nur leider kann der Wechselrichter keinen potentialfreien Kontakt herstellen, was mache ich nun?

Entweder eine manuelle Anforderung bauseits erstellen oder die Funktion so nicht nutzen können. 

 

Viele Grüße
Flo

Noch eine Frage

schadet es der Wärmepumpe wenn sie in den dunklen Monaten manuell ausgemacht  und zur Sonnensaison wieder angeschaltet wird?

Ich rate davon ab, die Wärmepumpe komplett auszuschalten. 

 

Viele Grüße
Flo