abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 060 A

Meine Wärmepumpe zeigt einen Verbrauch von 1055 Kwh auf 30 Tage an, bei der Fehlermeldung vor

4 Wochen lag ich noch bei 920 kwh. Wir reden von Warmwasser für eine Person. Eingebaut im September 2024. Aussage vom Außendienst: So etwas hat er noch nicht gesehen. Das war vor 2 Wochen, Servicetechniker hat sich bis heute keiner gemeldet.

Frage wer kennt das Problem. Wie kommt man an einen Servicetechniker.

7 ANTWORTEN 7

Hallo JK8,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Seriennummer 7720332400491123

Wenn sich das ein Techniker von Viessmann ansehen soll,muss dieser von deinem HB aktiviert werden.

Und wurde mal auf den Stromzähler geschaut ?

Den Techniker hat der HB beauftragt .Der HB  hatte sich das vor über 2 Wochen mit dem Vissmann Außendienst angeschaut. Dessen Aussage : Sowas hat er auch noch nicht gesehen, er schickt einen Techniker vorbei, was nicht passiert.

Stromverbrauch schon höher und weniger Einspeisung zieht durch Zeitprogramm Photovoltaik und Akku.

Danke, wie wurde der erhöhte Verbrauch ermittelt? Über einen separaten Energiezähler?

Viele Grüße
Flo

Die Verbrauchsanzeige im Programm zeigt heute 1065 kwh in den letzten 30 Tagen an. Bei 3% HR und 97% HP. Seperater Energiezähler ist nicht vorhanden. Der Verbrauch am Netzzähler zeigt für 3 Monate 500kwh (Für die 18 Monate seit Betrieb der Photovotaikanlage lag er bei 1200 kwh am 31.12.2024) die Einspeisung ist auch weniger, das kann ich alles schlecht vergleichen ,werde mal einen seperaten Zähler zur Überwachung einbauen. Was zählt das Programm ?

Der interne Zähler wird nicht monatlich zurücksetzt. Die Anzeige ist dementsprechend nicht zu verwerten. Hier empfehle ich, einen separaten Zähler einzusetzen, wenn ein genauer Wert erhalten werden soll.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren