Sehr geehrtes Expertenteam,
ich hatte über ein Heizungsfachunternehmen den Einbau der oben genannten Kombination vor über einem Jahr beauftragt. Hierzu wurden die beiden o.g. Geräte mit einigen Zubehör geliefert. Das Unternehmen ist leider seit gut sechs Monaten nicht mehr erreichbar. Viele Versuche der Kontaktaufnahme gingen ins Leere. Es wurden inzwischen einige Betriebe angefragt, ob diese die Installation übernehmen möchten, aber alle haben abgesagt, weil ich die Geräte dort nicht gekauft habe. Nunmehr hat sich ein kleiner Betrieb dazu durchgerungen, mir die Installation auszuführen. Offensichtlich fehlt es jedoch an etwas Input zu der oben genannten Kombination.
Das ziel der beiden Geräte ist, dass die Heizung (Heizkörper) und das Warmwasser mit der Kombination effektiv genutzt wird. Schafft die Vitocal nicht, die abgerufene Temperatur anzubieten, so soll die Vitodens zuheizen. Irgendwann später soll eine PV-Anlage die Vitocal mit Strom versorgen.
Wer könnte mir eine Zeichnung (Anschlussplan) zukommen lassen, wie die beiden Geräte in Kombination leitungsmäßig verbunden werden? Die jeweiligen Handbücher zu den Geräten liegen vor und jedes einzelne Gerät ist auch klar. Welches Zubehör muss jedoch zwischen den beiden Geräten platziert werden, damit ein automatisches Umschalten der Warmwasserquelle erfolgt? Ich bin kein Fachmann und kann daher meine Formulierung auch nur sehr laienhaft darstellen.
Gruß Detlev
Hallo Detlev,
setz dich hierzu bitte mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, dieser kann ein entsprechendes Installationsschema zur Verfügung stellen und die Installation vornehmen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für Deine Antwort.
@Flo_Schneider schrieb:Hallo Detlev,
setz dich hierzu bitte mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, dieser kann ein entsprechendes Installationsschema zur Verfügung stellen und die Installation vornehmen.
Viele Grüße
Flo
Das ist genau mein beschriebenes Problem, ich habe keinen Zugriff mehr auf den Fachbetrieb, der die Anlage gekauft und montieren sollte.
Gruß Detlev
Er ist dir gegenüber gewährleistungspflichtig. Ich empfehle dir, ihn dazu schriftlich aufzufordern.
Viele Grüße
Flo