abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 060-A T0E-ze

Hallo in die Runde,

habe die Vitocal 060-A T0E-ze bekommen und verzweifle grade bei der Programmbedienung: ich bekomme das Betriebsprogramm night nicht weg, will zu prog ! Auch nach dem Reset bleibt es drin!

Habt ihr eine Lösung?

Beste Grüße ! 

11 ANTWORTEN 11

So weit ich in Erinnerung habe muss man nach dem Ändern des Parameter I6 mit gleichzeitigem drücken der "Menü -Taste" *) und "OK" für 3 Sekunden abspeichern und so das Untermenü verlassen. Aber genau weiß ich im Moment das auch nicht. Und nachsehen geht nicht. da unterwegs.

*) Menü-Taste ist die mit dem 3 Strichen.

… vielen dank!

hab es versucht, geht nicht!?
wo sind die tolle Techniker von viessmann.

Ok, dann war es eine andere Kombination.

Ich kann mich erinnern, dass ich da auch mal die Probleme hatte und das "Night" nicht umgestellt bekam. So weit ich noch weiß musste das Setup abgeschlossen werden. Dann blieb das gespeichert. Wenn das mit "Menue-Taste" und "OK" nicht geht, dam probier mal "Menue-Taste" und "-".

Notfalls mehrmals probieren. Die beiden Tasten müssen wirklich absolut zeitgleich gedrückt werden damit das funktioniert.

super, das hat endlich geklappt, vielen Dank für die Infos 🙂

Eine kleine Fragen noch:

beim Elektro-Heizeinsatz steht: Nutzen Sie den Elektro-Heizansatz z. B. bei niedrigen Umgebungs- oder Außentemperaturen oder bei Störung der Warmwasser-Wärmepumpe.

heißt das: mit dem Elektro-Heizansatz kann ich im Notfall die Warmwasserversorgung aufrecht

erhalten?

danke im voraus für die Hilfe!

Mit welcher Tasten-Kombination hat es den nun geklappt?

Und ja, mit dem Heizstab kann man notfalls auch den Boiler erwärmen.

Braucht halt so 3 bis 4 mal mehr Strom.

… die letzte kombination menü mit -

herzlichen dank noch mal für die tolle hilfe!!!

… eine frage noch:

hab im zeitprogramm für warmwasserbereitung in week die stunden für das aufheizen eingetragen (schwarze balken für stunde aktiv heizen?!)

dann mit save abgeschlossen!

irgendwie verbindet sich das betriebsprogramm eco nicht mit dem zeitprogramm: wenn ich auf eco gehe, läuft sie 24 stunden durch, wenn ich auf das zeitprogramm gehe, schaltet sich die wärmepumpe ab! seltsam oder was hab ich übersehen?

danke im voraus für die hilfe!

Ganz einfach.

Eco ist ein eigenständiges Programm. Da läuft das 24h.

Bei PROG läuft es nach deinen Zeiteinstellungen.

Also auf PROG stellen und die Abschalttemperatur einstellen. z.B. 55°C.

Dann heizt das während der eingestellten Zeit auf 55°C sobald die Temperatur unter  55-7°C = 48°C fällt wird wieder eingeschaltet.

Grüße Franz 

danke!

versuche es aus, wo kann ich im PROG die abschalttemperatur einstellen?

+ oder - drucken und mit OK abspeichern.

vielen dank!

Top-Lösungsautoren