Kann mir jemand sagen wie der Wechselrichter eingestellt werden muss?
Ab welcher Überschussleistung soll er die Wärmepumpe ansteuern?
Gruß Peter
Hallo Peter,
teil mir dazu die Seriennummer unter deinem anderen Beitrag mit.
Viele Grüße
Flo
Seriennummer 7096188000337251
Da passt was nicht, unter der Nummer wird mir nichts angezeigt.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
ich habe es nochmal kontrolliert.
Es ist die korrekte Seriennummer.
Der Elektriker hat jetzt 1 KW Überschussleistung am Wechselrichter eingestellt und wir haben die Leitung an Klemme Stecker am Stecker X24 angeschlossen. In der Installation habe ich Smart-Grid eingeschaltet.
Allerdings wird die Warmwasserwärmepumpe jetzt immer auf die höhere Temperatur aufgeheizt, auch wenn der Strom aus dem Netz kommt und kein Überschuss vorhanden ist.
Woran könnte das liegen?
Ich bitte nochmal um Unterstützung.
Gruß Peter
Unter der Nummer kann ich kein Grundgerät finden. Mach bitte mal ein Bild vom Typenschildaufkleber oder teil mir den genauen Typ deiner Wärmepumpe mit. Anschließend kann ich dir die Funktion erklären.
Viele Grüße
Flo
Hallo, muss da vielleicht noch irgendetwas dazwischengeschaltet werden, dass es wirklich nur bei Stromüberschuss die Wärmepumpe höher erhitzt?
Gruß Peter
OK, das ist die Nummer vom Kommunikationsmodul, nicht vom Grundgerät der Wärmepumpe.
Sobald der Kontakt geschlossen ist, wird der Sollwert bei der Einstellung Smart Grid erhöht. Wenn dies also dauerhaft geschieht, scheint der Kontakt bereits geschlossen zu sein. Zum Test kann der Kontakt auch einfach einmal manuell unterbrochen werden, dann sollte sie wieder auf den normalen Sollwert aufheizen.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 7 | |
| 5 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 2 |