Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Schlechte Qualität und unfreundlicher Service

Unsere Wärmepumpe (Vitocal 200-S bestehend aus Innen-und Außengerät) und unser Heizwasserpufferspeicher (Vitocell 100-W) wurden im Zuge unseres Einzugs in unser Haus im Dezember 2020 in Betrieb genommen. Alle Heizungs- und Sanitärgeräte und -gegenstä...

von
  • 2 Likes
  • 19 Antworten
  • 963 Ansichten

Im Angebot Inbetriebnahme. Ohne Protokoll?

Hallo zusammen, ich habe eine seltsame Konstellation. In meinem Angebot der Fachfirma wird die Inbetriebnahme der Heizung ausgewiesen. (Erdwärme/Sole) ich habe aber kein Inbetriebnahmeprotokoll erhalten. Ist das so üblich?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 42 Ansichten

Vitocal 250-a mit Hager XEM470 verbinden

Hallo,ich möchte meine Wärmepumpe mit dem Hager Engeriecontroller XEM470 verbinden, um bspw. die Warmwassertemperatur zu erhöhen, wenn die PV Überschuss liefert.Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert das über die Modbus Schnittstelle am XE...

Vitocal 250-a tipps und einstellungen gesucht

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 250-a ganz neu bekommen. Weiterhin eine PV anlage auf dem Dach.Ist meine erste Wärmepumpe und bin daher noch nicht so fit mit den Einstellungen.was mir auffällt ist das sie recht viel Strom benötigt.Im Januar ca....

Netzanschluss Antrag Pmax 300-G

Guten Tag.Für die Strom-Netzanmeldung benötige ich die Angabe über den max Verbrauch (Pmax in kW) der WP.Kann mir jemand mitteilen wie hoch dieser ist?Mit und ohne HeizstabFür die WP: 300-G 301.C12 Vielen Dank!! MFG

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 53 Ansichten

Einzelraumsteuerung

Hallo,vor einem Jahr habe ich die 30 Jahre alte Ölheizung durch eine Wärmepumpe ersetzt. Bei der Gelegenheit habe auch die 5 Räume mit Fußbodenheizung mit einer Einzelraumregelung ausgestattet.Die Umstieg auf die Wärmepumpe war ein voller Erfolg. Nie...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 78 Ansichten

Wärmepumpe Fehlermeldung A9

Guten Morgen zusammen, ich habe seit 2016 eine Viessmann Vitocal 200S. Im Juli und September war es A9 und im August einmal Außeneinheit OB. ich hab nun mal ein wenig nachgeforscht und A9 ist ja nur eine Sammelstörung. Kann mir hier jemand mit den an...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 713 Ansichten

1x WW Bereitung, Funktionsweise - Hilfe?

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei der einmaligen WW Aufbereitung. Mein Warmwasserspeicher (300L glaube ich) von der Vitocal 200-A hat einen eingestellten Wert von 46°C, meistens ist die Temperatur „oben“ (weiß gar nicht genau was das bedeutet) da...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 144 Ansichten

Preisunterschied

Hallo,wie groß ist eigentlich der Preisunterschied zwischen der Vitocal 250a, 10kw, 230volt und der Vitocal 250a, 10kw, 400v.Vielen Dank undviele Grüße Peter

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 65 Ansichten

Außeneinheit erneut gesperrt

Erneut wurde die Außeneinheit gesperrt. Angeblich war das Abtauen, bei nicht mal Minustemperaturen, nicht erfolgreich. So Viessmann, was ust zu tun!Der Notdienst kommt nicht...ich habe erst einmal entwickelt.

Vitocal 200-S Extern Aufschaltung / Smart Grid

Hallo Viessmann Team, ich möchte gerne bei bei meiner Vitocal 200-S (AWB-E-AC 201.D16, Seriennummer 7571445701714108) die externe Aufschaltung und die Smart Grid Funktion nutzen. Dazu habe ich vor kurzem die EA1 Erweiterung eingebunden und dort auch ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 171 Ansichten

Fehlermeldung Pyvicare

Ich habe eine Vitocal 250-A und benutze schon seit 1-2Wochen mit Erfolg Pyvicare. Seit heute morgen bekomme ich bei compressor = t.compressors[0] die Fehlermeldung TypeError: 'method' object is not subscriptable Vorher hat das ohne Problem funktionie...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 47 Ansichten

VitoCal 200-A Heizungsvorlauf Schlauch aufgequollen

Hallo Community, ich habe seit etwa 5,5 Jahren eine Vitocal 200-A (innen aufgestellt). Neulich fiel durch Zufall auf, daß der Vorlauf-Heizungs Schlauch von der Maschine zum Puffer ein bisschen dicker ist als die anderen 2 Gummischläche was aus der Ma...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 106 Ansichten

Vitocal 250-A total vereist

Seit Anfang April in Betrieb läuft sie ohne Probleme. Heute Waschküche mit Regen von der Seite und Temperatur knapp über 0 °C, ist sie zentimeterdick vereist. Wir haben den Notbetrieb mit dem Tauchsieder aktiviert. Gelesen habe ich schon einiges, was...

F.75 und F.982 bei Neuanlage Vitocal 250-A

Hallo zusammen, bei uns wurde in dieser Woche eine Vitocal 250-A installiert mit 2 integrierten Heizkreisen. (AWO-E-AC 251.A19 2C 400V) Nach der Erstinbetriebnahme treten beide Fehler auf: F.75 - Kein Volumenstrom und F.982 Trockenlauf Primärkreispum...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 121 Ansichten

Heizkurve

Guten Morgen,warum kann ich meine Heizkurve nicht mehr verändern. 250aHat Viessmann das Gesperrt?VGStephan

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 151 Ansichten

Anschluss Außeneinheit Wanddurchführung

Hallo, habe eine Frage zur Wanddurchführung der Außenheit der Wärmepumpe (siehe Bild ).  Für mich sieht die Ummanteling nicht wasserdicht aus. Sollte da nicht noch etwas drumherum?. Ferner ist das Leerrrohr oben rechts offen. Muss das nicht durch irg...

1000062737.jpg 1000062873.jpg

Taktung/Verdichterstarts Vitocal 200 S

Moin in die Runde, wir besitzen eine Vitocal 200-S-AWB-E-AC D.09, also zwei Ventilatoren in der Außeneinheit. Es handelt sich um einen Neubau aus '21 KFW70 Standard.Problem: Wir haben eine massive Anzahl an Verdichterstarts. Nach 2,75 Jahren Betriebs...

• 1 Likes
  • 111 Antworten
  • 7932 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder