abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitcoall 200-A Smart Grid hebt Warmwassertemperatur nicht mehr an

Hallo liebe Community,

 

bisher (4 Jahre) )lief die Warmwassertemperaturanhebung über das Smart Grid reibungslos. 

Nun ist es so, dass trotz Smart Grid Schaltung (ich sehe das Symbol im Display) die Warmwassertemperatur auf dem ursprünglichen Sollwert bleibt. Woran kann das liegen?

 

In der Meldungshistorie zum Kältekreis sind einige Meldungen drin. Vielen fallen in die Uhrzeit der Smart Grid Steuerung. Vielleicht hilft dies ja, um dem Problem auf die Spur zu kommen. 

 

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

 

Torsten

IMG_8351.JPG

IMG_8352.JPG

IMG_8353.JPG

3 ANTWORTEN 3

Hallo Torsten2024,

 

hier ist die Heißgastemperaturgrenze überschritten. Laut dem Trending kommen die Meldungen ungefähr dann, wenn 55°C Vorlauftemperatur erreicht wurden. Ich empfehle dir hier, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit der Kältekreis einmal überprüft wird. Normalerweise sollte deine Anlage bei den derzeitigen Außentempertauren 60°C Vorlauf ohne Probleme schaffen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für die Antwort. Der Service ist informiert. 

 

Mittlerweile habe ich folgendes festgestellt und bitte dich um eine Einschätzung.

Die Außentemperatur wurde mit 28 Grad gemessen, obwohl es nur 23 Grad sind. (Die Vorlauftemperatur beträgt 34 Grad). Daraufhin habe ich festgestellt, dass der Außentemperaturfühler noch vom Hausverputzen mit Krepp (inkl. Farbe) umwickelt war.

 

Könnte das auch diese Probleme verursacht haben?

 

Viele Grüße

 

Torsten

Nein, der normale Außensensor sorgt vielleicht für eine höhere Vorlauf-Soll-Anforderung, aber hat keinen Einfluss auf die Regelung des Kältekreises. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren