Hallo, meinem Vitacall 250 hat das bereits genannte Uhrzeitproblem. Die Anlage schaltet permanent die WLAN Verbindung ab ? Woran liegt das ? Vicare Problem ?
Hallo @Mannimaker1965 ;
hört sich genauso an wie zu Anfang bei meiner Vitocall 250-A.
Die Anlage hat keine zuverlässige WLan-Verbindung.
Die Anlage sucht sich irgendeinen WLan-Zugang, nicht unbedingt den besten. Damit geht es dann nicht.
Oft werden Repeater in der Nähe der Anlage montiert, um das Wlan zu verbessern, bringt aber nix.
Abhilfe: Dafür sorgen, dass die Anlage nur genau einen WLan-Zugang (=WLan-Name) hat.
Am Repeater einen separaten WLan-AP einrichten und die Anlage darauf einstellen.
Gruß
rudi
Guten Morgen, danke für den Tipp. Das probiere ich aus. Interessant, dass ich manchen Tagen keine Infos erhalte. Keine WLAN Verbindung. Und plötzlich, wie kürzlich , wo ich 700 km weg war, erhalte ich Empfang . Die Verstärkung beim Gerät/Viessmann, erscheint mir immer noch als eine Option. Gruß