abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viracall 250 WLAN Verbindung verloren

Hallo,  meinem Vitacall  250 hat das bereits genannte Uhrzeitproblem. Die Anlage schaltet permanent die WLAN  Verbindung ab  ? Woran liegt das  ? Vicare Problem ?

2 ANTWORTEN 2

Hallo @Mannimaker1965 ;

hört sich genauso an wie zu Anfang bei meiner Vitocall 250-A.
Die Anlage hat keine zuverlässige WLan-Verbindung.
Die Anlage sucht sich irgendeinen WLan-Zugang, nicht unbedingt den besten. Damit geht es dann nicht.
Oft werden Repeater in der Nähe der Anlage montiert, um das Wlan zu verbessern, bringt aber nix.

Abhilfe: Dafür sorgen, dass die Anlage nur genau einen WLan-Zugang (=WLan-Name) hat. 
Am Repeater einen separaten WLan-AP einrichten und die Anlage darauf einstellen.
Gruß
rudi

Guten Morgen,  danke für den Tipp. Das probiere ich aus. Interessant,  dass ich manchen Tagen keine Infos erhalte. Keine  WLAN  Verbindung. Und plötzlich,  wie kürzlich , wo ich 700 km weg war, erhalte ich Empfang . Die Verstärkung beim Gerät/Viessmann,  erscheint mir immer noch als eine Option. Gruß 

Top-Lösungsautoren