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Vikare App funktioniert nicht mehr

Ich betreibe eine neu Heizungsanlage ( Kombination Wärmepumpe mit Gasbrenner ) und hatte  bisher mit der Vikare App Kontakt zur Anlage. Nun bin ich wohl herausgefallen und beim Einloggen mit Emailadresse und  neuem Passwort gelange ich auf die Maske der App : noch 3 Punkte Standort , Anlage erfassen, WLAN verbinden.

Bei Punkt 2 Anlage erfassen scanne ich den QR Code und das System teilt mir mit, ist bereits erfasst  und ab hier komme ich nicht mehr weiter.

Was ist zu tun?

Ich danke für eine hilfreiche Antwort.

 

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo wosteck,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
 

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

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