Seit Anfang an haben wir Probleme mit der Zirkulationspumpe. Wir lassen sie morgens zum Duschen laufen, das ist unten im Keller am Frischwassermodul eingestellt. Brauchen wir heißes Wasser außerhalb der Zeit, stellen wir das über die App ein. Doof nur, dass die App anzeigt "Zirlulationspumpe an!" - aber im Keller ist Totenstille. Die Pumpe bewegt sich nicht. Kein warmes Wasser. Wieso meldet die App AN und sie ist AUS?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Eben, die Warmwasser Temperatur kannst du ändern über die App, die Zirkulation die an der Frischwasserstation angeschlossen ist kannst du nicht über die App steuern. Die Frischwasserstation ist eine eigenständige Regelung.
MFG _tidf
Okay. Das hat mir leider niemand gesagt und in der App lässt sich die Zirkulationspumpe ansteuern und ein- und ausschalten. Das ist dann aber leider nur auf dem Bildschirm, nicht in echt. Schade. Dann muss ich die Zeiten unten im Keller ändern. Herzlichen Dank.
Hi, an welchem Frischwassermodul stellst du die Zeit denn ein? Wie ist das Modul mit dem Wärmeerzeuger gekoppelt? Ich vermute, dass du in der vicare app die Zirkulation ansteuern willst die garnicht an deiner Wärmepumpe angeschlossen ist, sondern an deiner Frischwasserstation, die nicht mit der Wärmepumpe verbunden ist, somit kannst die Zirkulation nur an dem Frischwassermodul einstellen.
MFG _tidf
Hallo, herzlichen Dank für die Antwort.
Was ja funktioniert, ist das Einstellen der Brauchwassertemperatur über die App.
Hier die Daten:
VIESSMANN Vitocal 250-S
Split Luft/Wasser-Wärmepumpe mit
Hybridfunktion für Raumbeheizung,
Kühlung und Trinkwassererwärmung in
Heizungsanlagen.
Typ: HAWB-M-AC 252.A10
VIESSMANN Vitocell 120-E
Typ: SVW
Heizwasser-Pufferspeicher mit
Frischwasser-Modul Vitotrans 353, für
den Einsatz in Heizungsanlagen mit
Wärmepumpen.
Grüße, Grüße
Jens
Eben, die Warmwasser Temperatur kannst du ändern über die App, die Zirkulation die an der Frischwasserstation angeschlossen ist kannst du nicht über die App steuern. Die Frischwasserstation ist eine eigenständige Regelung.
MFG _tidf
Okay. Das hat mir leider niemand gesagt und in der App lässt sich die Zirkulationspumpe ansteuern und ein- und ausschalten. Das ist dann aber leider nur auf dem Bildschirm, nicht in echt. Schade. Dann muss ich die Zeiten unten im Keller ändern. Herzlichen Dank.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
10 | |
3 | |
3 | |
3 |