Hi,
im November letzten Jahres wurde die o.g. WP bei uns eingebaut. Ich finde keinen Hinweis dazu, dass diese WP sg ready ist. Sorry wenn ich auch hier noch frage, wollte nur sicher gehen.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen, unsere Vitocal 300-G BWC 301.B06 besitzt lt. SG Ready Datenbank das SG-Ready Zertifkat. Dennoch findet sich auf Codierebene 1 kein Menüpunkt Smart Grid? Lediglich findet sich dort ein Menüpunkt Photovoltaik mit dem "Code" 7E00 (Feigabe Eigenenergieverbrauch) Der Parameter 7E80 ist nicht vorhanden. Wie kann Loxone (ist mit dem PV Wechselrichter verbunden, liest die PV Produktion und den Hausverbrauch aus u. kann somit einen Hinweis geben bei überschüssiger Energie z. B. das Wasser zu heizen) angebunden werden und entsprechend den Hinweis liefern, dass geheizt werden soll? Die Klemme 216 kann nicht genutzt werden? Muss Loxone an die EA1 Box angeschlossen werden? Oder wird der 3-Phasige Energiezähler benötigt? Gibt es für den Anschluss an die EA1 Box eine Anleitung? (für den Elektriker) Wo finde ich etwas zum Thema Betriebsartenumschaltung - wenn das die Lösung ist? Verbaut wurde ein Sungrow SH10RT Wechselrichter mit einem BYD Batteriespeicher.
Viele Grüße
Benutzer | Anzahl |
---|---|
14 | |
9 | |
7 | |
5 | |
4 |