Hi,
also ich hatte schon letztes Jahr dh. 1 Jahr die LWP in Betrieb, auch den ersten Winter überstanden. Nun kommt der zweite.
Bei einer Sache bin ich mir aber immer noch nicht im klaren wie es am besten ist diese einzustellen.
Auf der LWP im Technikraum habe ich 21 Grad Solltemperatur eingestellt und dann habe ich aber in jeden Raum die Raumtemperaturregler von Prineto auf ca. Stufe 4 = 20 Grad eingestellt.
So, meine Fragen sind jetzt folgene:
1. Ist es besser auf der LWP eine höhere Temperatur als auf den Raumreglern einzustellen?
2. oder sollte dies ungefähr gleich sein?
3. oder ist es besser auf der LWP eine niedrigere Temperatur einzustellen und auf den Raumreglern eine höhere?
Für mich klingt die erste Variante am logischsten aber ich bin da leider kein Profi.
Ich hoffe Ihr könnt mir die effizienteste Methode nennen was den Stromverbrauch angeht.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gehen bei dir die Prinetto Raumregler auf die Inneneinheit deiner Wärmepumpe? Ich habe auch die Prinetto Einzelrauregler, die jedoch nur auf den Heizungsverteiler der Fußbodenheizung geht! Sprich die Kreise werden entweder geöffnet oder Geschlossen!
Wenn ich Zb. im Wohnzimmer den Prinetto Einzelraumregler auf 4 Stelle, schliesst der Kreis bei 20 Grad!
Bei meiner Vitocal 200 S hab ich 20 Grad Eingestellt und eine Heizkurve von 0,3.