abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitocal 200 S Fehlercode: A9 Kaltes Wasser + keine Heizung funktioniert

Guten Abend zusammen, 

ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Problem genauer zu sein seit letzte Woche Dienstag nämlich wir haben gar kein warmes Wasser und die Heizungen funktionieren auch nicht mehr. Am Montag kam eine Firma an um sich das Problem anzuschauen (die Firma hat die Pumpe etc auch verlegt). Leider das einzige was der Techniker von der Firma festlegen konnte ist dass der auch keine Ahnung hat was der jetzt tun soll und dass die Firma eigentlich auch gar nicht mehr mit Viessmann zusammenarbeitet. Das einzige was er mir vorgeschlagen hat ist dass der das Kühlmittel auswechseln kann das würde mich 700 € Kosten was aber in meinen Augen in dem Fall echt sinnlos ist und eine reine geldverschwendung. Dazu meinte der auch dass die einzigartige richtige Lösung wäre die ganzen Pumpen zu wechseln auf eine ganz andere Firma denn laut seiner Aussage wird das jedes Jahr mit diesem wiesmann Gerät auf neue passieren. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Firma Viessmann wir haben die Pumpe schon seit fast 11 Jahren und waren sonst immer damit sehr zufrieden da sie wenige Probleme gemacht hat bis auf gar keine das ist das erste Mal wo so ein großes Problem auftritt wo ich echt keine Ahnung mehr habe was ich tun kann, ich finde auch niemanden der sich damit auskennt. Das einzige was das Gerät anzeigt ist der Fehler A9 wenn man in die Diagnostik genauer reinschaut kommen folgende Codes: 32, 3A (verdampfssensor), 33, 34, 3B, 3C (heißgas temperatursensoren). Leider kann ich und anscheinend die Firma die alles verlegt hat nichts damit anfangen. Vielleicht könne mir Jemand aus der Community helfen. Es ist nämlich echt lästig seit letzter Woche nur im kalten Wasser zu Duschen und die ganze Nächte lang zu feiern. Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber vor einer Woche habe ich auch gemerkt dass von den Pumpen aus sehr viel Wasser verloren gegangen ist das habe ich aufgewischt und seitdem gab es auch eigentlich kein Problem mehr.

0 ANTWORTEN 0