abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitocal 200 Außeneinheit nach Hagelschaden

Hallo zusammen, 

 

dieses Außeneinheit einer Wärmepumpe Vitocall200 wurde von einem starken Hagelereignis getroffen. 

Ich würde gerne die Außeneinheit austauschen lassen. Kann ich ein neueres Gerät einbinden? Oder muss ich da mehr austauschen? Welches Gerät wäre dafür geeignet und welche Kosten werden dadurch verursacht?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

 

k-P3670350.JPGk-P3670351.JPG

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

 

die Innen und Außen Einheiten sind nicht kompatibel.

Da muss alles getauscht werden.

 

Ver Verdampfer sieht aber gar nicht so schlimm aus.

Mit einem Lamellenkamm für 15 Euro kann man die Lamellen in 15 - 30 Minuten wieder gerade machen.

Wenn das Gitter sowieso nicht mehr vorhanden ist, muss man vorher nichts auseinander bauen.

 

VG 

 

 

Ich hatte genau den selben Gedanken wie @qwert089, einfach mit nem Lamellenkamm die verbeugen Lamellen wieder ausrichten und gut. Wenn die WP ansonsten noch funktioniert, gibts keinen Grund zum Tausch. Ich würde aber auch schauen ob ich die Lüfterradabdeckung wieder ersetzen kann, schon alleine wegen der Unfallgefahr. 

Also gibt es keine Möglichkeit, das Außengerät zu erneuern? Schaden. OK, dann werden wir wohl erst mal "kämmen". Vielen Dank für die Antwort. 

Vielen Dank für die Antwort!! Ja, die Abdeckung wurde komplett zerschossen. Gibts die als Ersatzteil? Wo kann ich die ggf. beziehen?

So vie ich weiß ist das nicht mehr lieferbar 

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Austausch-Ersatzteil-Lueftungsgitter/td-...

Lass dir vom Spengler oder Schlosser  etwas bauen.

Oder nimm einen Volierendraht Drahgitter.

VG

Top-Lösungsautoren