Hallo Viessmann Männer und Frauen ,
bin im Besitz einer Viesmann Vitocal 200-S (gekauft September 2021 ) und einer Vitotrans 353 !
Mein Anliegen ist das der Viessmann Fachbetrieb meine Anlage nicht in Griff bekommt und Sie richtig einstellen kann !
Seit Oktober (Heizung ist seit 15.10.2021 in Betrieb ) hat die Anlage (Extra Stromzähler ) sagenhafte 4500 Kwh verbraucht !"
Im Dezember allein 2300 Kwh und zur Zeit 100 Kwh am Tag obwohl er den Durchlauferhitzer einfach die Sicherung rausgemacht hat !!
Fühle mich als Endkunde ziemlich allein gelassen !
Von der Firma Viessmann meldet sich keiner !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Obwohl ich ein Kommunikationsmodul habe !!
Denke wenn man 40.000 ,- € investiert kann man einen Service erwarten ...
Bin gespannt wan sich jemand meldet ...
Tel: 0176-34128028
Michael der bald eine Bank überfallen sollte damit die Stromkosten bezahlen kann oder zahlt diese die Firma Viessmann ?????????????????????????????????????ßßßß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Viessmann kann sich ja nicht bei dir melden, solange kein Auftrag durch dein Fachbetrieb erstellt wurde.
Wenn der Fachbetrieb nicht in der Lage ist, die Anlage ordnungsgemäß in Betrieb zu setzen, sollte dieser den Werkskundendienst von Viessmann damit beauftragen.
Dem Fachbetrieb schriftlich eine Frist setzen.
MfG
W.F.
Viessmann kann sich ja nicht bei dir melden, solange kein Auftrag durch dein Fachbetrieb erstellt wurde.
Der angebliche Fachbetrieb wird am Montag den 17.01.2022 den Viessmann Werkskundendienst beauftragen -....
Wir sind mal gespannt ""
Werde euch berichten ..
Michael aus dem Taunus
Hallo Michael,
ich habe hier das gleiche Problem. Mein Viessmann Fachpartner vor Ort hat mir eine Vitocal 250 verkauft, die er nicht in Betrieb genommen bekommt. Eine Anfrage an Viessmann ist seit 2 Wochen raus, es meldet sich aber weder beim Fachpartner noch bei mir irgendjemand. Unser Haus ist kalt und kann nur durch den Kamin geheizt werden. Unglaubliche Zustände sind das in dieser Preisliga.
Wie ist es bei Dir ausgegangen? Wie lange hast Du auf die Viessmann Experten warten müssen und konnten sie Dein Problem kompetent adressieren?
Bin auf Deine Erfahrung gespannt um ein wenig ableiten zu können, was mir hier ggf. noch ins Haus steht und ob ich bei Viessmann bleiben möchte. Ich spiele ersthaft mit dem Gedanken den ganzen Kram wieder demontieren zu lassen und schnellstmöglich zur Konkurrenz zu wechseln.
Danke
Hallo ,....
ja das war vor einem Jahr ...
mein Fachpartner habe ich gewechselt und zu einem Fachpartner gekommen , der wirklich diese Viessmann
WP jetzt versteht und mir alles erklärt hat .!!!
Dieser hat seine Viessmann Kontakt angerufen und war innerhalb von 2 Wochen bei mir und hat die WP eingestellt ""
Wir hatten vorher eine Öl Heizung und eine WP muss man verstehen und wissen das diese WP egal von welchem Hersteller immer auch vom Wetter abhängig ist !
Ab einer gewissen Minus Temperatur sollte der Heizwasserdurchlauferhitzer sich zuschalten und die Vorlauftemperatur der Heizung erhöhen um eine gewisse Wärme ins HAUS zubekommen !
Als erstes bei kalten Temperaturen die Nachabsenkung der Tages Heiztemperatur anpassen , damit das Haus nicht so abkühlt !!
Spreche mit deinem Fachhändler oder suche Dir einen Fähigen ..
Schöne Weihnachtsfeiertage ...
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Frohe Weihnachten
Benutzer | Anzahl |
---|---|
12 | |
9 | |
6 | |
6 | |
5 |