abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann 333-G jedes halbe Jahr Fehler Kältekreis 05 & 07

Hallo liebe Viessmann-Community,

 

ich habe leider das zweite mal dieses Jahr den Fehler Kältekreis 05 & 07.

Die Anlage wurde Anfang letzten Jahres in Betrieb genommen und nun hatte ich diesen Februar und heute die gleichen Fehlermeldungen. 
Im Februar wurde das Umschaltventil für das Warmwasser getauscht, ich befürchte das dieses Mal die gleichen Reparatur notwendig ist.

Warmwasser liegt nämlich zu keiner Zeit mehr an.

Hier meine Frage an die Spezialisten von Viessmann:

 

Wie kann es sein das zum zweiten Mal der selbe Fehler auftritt???
Solange man noch in der Garantie ist hat man finanziell kein Nachsehen aber was ist wenn die zwei Jahre rum sind????

Soll ich dann jedes halbe Jahr die halbe Wärmepumpe demontieren lassen und am Ende auf der Rechnung von 600€ sitzen bleiben????


Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

MfG

 

M. Heinrich 

 

 

4 ANTWORTEN 4

Vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten der Viessmann Mitarbeiter!!!

Ich frage mich derzeit für was dieses Forum überhaupt geschaffen wurde!! 
Wenn es nicht die zwei drei engagierten Forumnutzer gäbe, würde man hier keine wirkliche Hilfe bekommen. 

Desweiteren ist meine Wärmepume nach drei Wochen immer noch defekt. 
Bisher hat sich auch noch kein Außendienstmitarbeiter gemeldet und eine Reparatur scheint weiterhin nicht in Sicht!!

 

Es funktioniert also derzeit keine Warmwasser und keine Heizung. 
momentan ist das vllt noch verkraftbar aber ab nächster Woche sieht das ganze anders aus. 
Bei zwei kleinen Kindern eine super Sache!!!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Als erste Maßnahme würde ich erstmal den Heizstab für die WW Bereitung zuschalten.
Ansonsten wird Dein Inverter defekt sein.
Meiner war mehrfach und immer innerhalb von 6 Monaten defekt.
Mittlerweile hat Viessmann aber eine modifizierte Version, die ist nun bei mir verbaut.
Wenn Du noch Garantie hast, lasse von Deinem Heizungsbauer den TD von Viessmann beauftragen, dann kommt irgendwann ein Servicemittarbeiter und erledigt das.

VG
ennimann

Bei mir ist jetzt scheinbar die Steuerplatine defekt. Diese blinkt nur noch gelb und rot. 
den Heizstab habe ich schon aktiviert. Dieser wird aber ständig bei erscheinen der Störungsmeldung übersteuert und ich muss das Gerät ständig ausschalten damit der Heizstab wieder anspringt. 

Garantie ist noch vorhanden der Heizungsbauer weiß auch seit drei Wochen Bescheid. Viessmann meldet sich aber nicht und gibt mir oder ihm eine Rückmeldung!!

 

Die Fehlermeldung nur quittieren sollte reichen, damit der Heizstab seinen Dienst tut.
Ich drücke mal die Daumen, dass sich der Service bei Dir bald mit einem Termin meldet.

VG
ennimann