abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Warmwasser fehlende Niveaueinstellungen

Mein Pufferspeicher dient allein der Warmwasserbereitung.

So ist die Aufladung auf ein höheres Temperatur Niveau, 

mit einem längerem Aussetzen der Heizungsfunktion /(zB 3 Grad /30 Min Heizkörper) verbunden.

Dieser Mangel liesse sich leicht beheben, wenn im Warmwasser Menü parallel zum Heizungsmenü verschiedene Temperaturstufen einstellbar wären.

So könnte dann die Aufladung in die Nachtstunden verlegt werden, um dann anschließend wieder ein niedrigeres Niveau aufzurufen und dann den Tag ohne Aussetzer der Heizung zu verbringen.

2 ANTWORTEN 2

Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Pufferspeicher ein reiner Warmwasserspeicher ist ? Und hier ist es so, dass die Heizfunktion immer unterbrochen wird, wenn der WW-Speicher Wärme anfordert. Da würde es auch nichts nützen, die WW-Temperatur runterzusetzen.  Warmwasser hat nunmal Vorrang.

Schreib aber besser mal die Nummer des Heizgerätes. Möglicherweise kann ein Parallelbetrieb eingestellt werden. Das würde aber nur funktionieren, wenn eine separate Ladepumpe und ein Mischer vorhanden ist.

Gibts aber nur eine Pumpe, ist es unmöglich. Der Kessel könnte hier nur Heizung ODER Warmwasser. Nicht beides gleichzeitig.

• Das ist mir alles klar,
  •  
  • Aber es würde mir reichen, wenn die Vicare App eine entsprechende Einstellung möglich machen würde.
  • Das wäre kein besonderes Problem, denn im Heizbereich ist die App mit mehreren Niveaus ausgestattet.
  • Ich habe es heute so ausprobiert,
  • die Temperatur des Speichers zwischen 2 und 3 Uhr nachts von 50 auf 58 Grad erhitzen zu lassen ( hat ca 45 Min gedauert)  und am Morgen dann die Temperaturgrenze auf 50 Grad gesenkt.
  •  
  • So kommen wir mit unserem Kleinhaushalt über der Tag ohne Heizungsausfall WG  Speicherladung.
  • MfG J.W.
Screenshot_20231113-141412.png