abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Smart Climate was ist alles möglich?

Ich habe einige offen Fragen zum Theme ViCare Smart Climate.

Bestand Vitocal 200-S, Boiler + Puffer zum Heizen und Kühlen, 2 gemischte Heizkreise mit Fußbodenheizung.

Frage 1) Kann mit Vicare Smart Climate auch der Kühlbetrieb realisiert werden oder 
machen die Thermostaten im Sommer bei hohen Raumtemperaturen immer zu?

Frage 2 verhalten im Heizbetrieb:

Beispiel:

Heizkreis 1 Vorlauf Soll = 35°C alle Klimasensoren haben ihren Sollwert erreicht oder leicht überschritten.

Heizkreis 2  Vorlauf Soll = 30°C alle Klimasensoren auf Soll oder knapp darunter.

Wird in diesem Fall die Puffersolltemperatur auf 30°C reduziert?

Läuft die Umwälzpumpe von Heizkreis 1 weiter oder wird diese deaktivert?

Ich konnte zu diesen etwas detailierten Fragen bisher leider keine Antwort finden.

6 ANTWORTEN 6

Hallo huber123,

sende uns dazu bitte eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin_Reuter,
hier in der Community sind bestimmt einige und auch ich die an Antworten und Infos zu den Eingangs gestellten Fragen interessiert sind! Warum bekommen wir hier von euch keine Antwort auf die gestellten Fragen? Wenn in Zukunft immer alles nur noch per Mail angefragt und beantwortet werden wird dann hat die Community nichts davon!
Sonnige Grüße
Thilo

Zu gegebener Zeit, wird dazu entsprechend ausführlich informiert.

Gruß

Mich interessiert die Frage zur Kühlfunktion ebenso? Gibt es ein halbes Jahr später mittlerweile eine Antwort?

Kann ich den Fußbodenthermostat weglassen, wenn ich den ViCare Klimasensor verwende?

Lässt sich die Lüftung auch mit diesem Sensor steuern?

Die Kühlfunktion ist auch jetzt noch nicht in der ViCare-Einzelraumsteuerung vorgesehen.

Klimasensor ohne Thermostat macht nicht wirklich Sinn, egal ob kühlen oder heizen.

Die Lüftung ist ebenfalls noch nicht in die ViCare-Einzelraumsteuerung integrierbar.

Alles klar Danke für die Antwort. Also wenn ich die Kühlfunktion umsetzen möchte, muss ich auf jeden Fall ein Fußbodenthermostat einplanen, richtig?

Top-Lösungsautoren