Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Fehler keine Anzaeige Stromverbrauch und Thermische Leistung

Hallo Chris,

Ich habe das gleiche Problem. 

Vitoconnect Opto2 mit 2x Vitocal 300-A.

1. SN 300-A: 7297944101215129

2. SN 300-A: 7297944101208121

 

Es wird kein Stromverbrauch angezeigt und keine thermische Leistung. 

Fehlermeldung: "keine Daten im Zeitraum verfügbar"

Die Seriennummer lässt sich auf bei Menüpunkt Eunstellungen/ Wärmepumpe nicht händisch eintragen. 

 

Was tun ?

5 ANTWORTEN 5

Hallo MW1962,
 
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Könntest du bitte noch einen Screenshot posten, von dem, was dir in der App aktuell falsch angezeigt wird?

 

An welche der beiden Wärmepumpen ist der Vitoconnect angeschlossen?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Der Vitoconnect ist an der roten Box Vitotronic 200 angeschlossen. 

  • Nummer

Diese ist mit einer 2. roten Vitotronic 200 verbunden. 

Screenshot_20231201_124857_ViCare.jpg

Hallo MW1062,

 

Nummer?

Könntest du auch noch einen Screenshot der Thermischen Leistung posten?

 

Besten Gruß

Screenshot_20231201_152447_ViCare.jpg

Hallo MW1962,

 

vielen Dank, ich habe dein Anliegen weitergeleitet.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren