abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare - Ein / Ausschalter für die Brauchwasser Zirkulationspumpe

Hallo.

In der App ViCare kann ich für die Brauchwasser Zirkulationspumpe nur einen Zeitplan für den Betrieb einrichten. Das ist unzureichend, da das nicht meinem unsteten Lebenswandel entspricht. Mein Tagesablauf ist nicht berechenbar.

Rechne ich nur einen durchschnittlichen Stromverbrauch von 10 Watt sind das im Jahr rund 250 Euro für nichts.

Vorschlag: Bitte implementiert einen einfachen Ein / Ausschalter im Bereich des Nutzungsplanes, oder ein einmaliges Anfahren der Pumpe für z. B. 5 Minuten unter den Schnellwahlen im Startbildschirm.

wäre das möglich?

30 ANTWORTEN 30

Ich meinte,das mit der Steckdose. Jeder Impuls schaltet sie an oder aus. Ausser bei Sprache,da musst explizit dazu sagen,ob an oder aus.

Die meisten funksteckdosen inkl. Shelly kann man auch so einstellen, dass sie nur x Sekunden laufen. Hab meinen shelly auf 8 Minuten gestellt. Also ohne Benutzung des digitaleingangs der anlage. 

Wie ist das dann bei 2 Usern ? Angenommen,ich schalte ein,die Pumpe läuft also eben die 8 min.Wenn nun der Nachbar nach 7 min ebenfalls drückt,wird der Countdown neu gestartet oder hinzuaddiert ?

Ne, der Nachbar hat nur 2 Meter.

Grade mit alexa und shelly ausprobiert. Wenn man während eines laufenden countdowns es nochmal startet, dann startet der Countdown wieder von vorne. In deinem Beispiel würde die Pumpe dann 7 + 8 = 15 Minuten laufen. 

@Aixtom  schrieb:

Grade mit alexa und shelly ausprobiert. Wenn man während eines laufenden countdowns es nochmal startet, dann startet der Countdown wieder von vorne. In deinem Beispiel würde die Pumpe dann 7 + 8 = 15 Minuten laufen. 

Aha. War nur interessenhalber.

Aber da der Nachbar ja in unmittelbarer Nähe das WW hat, braucht er das natürlich nicht.

Top-Lösungsautoren