abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Climate Sensor und Thermostate nicht installierbar

Wir haben seit wenigen Tagen die Wärmepumpe IDU Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 eingebaut bekommen und in Betrieb genommen.

Parallel dazu habe ich mir die ViCare-App aufs Handy geladen. Über die App möchte ich alle Raum-Thermostate steuern und über zwei ViCare Climate-Sensoren zwei Räume mit jeweils mehreren Heizkörpern zusammenfassen.

Allerdings bin ich durch meine ständigen Versuche, die Geräte in das System einzubinden, an Grenzen gestoßen. Wenn ich eine Komponente hinzufügen möchte erscheint immer der Hinweis: "Du hast die maximale Anzahl der unterstützten ViCare Smart Climate-Komponenten erreicht".

Fakt jedoch ist, dass ich noch keine einzige Komponente hinzufügen konnte. Auch komme ich nicht mehr an den Punkt, an dem der QR-Code abgefragt wird. 

Eine Problemlösung hierfür habe ich nirgends gefunden. Auch keine deutsche Anleitung mit möglichen Installationsfehlern.

Habe ich zu viele Fehlversuche unternommen, dass nichts mehr geht?

Ich bitte um Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo joh,

 

schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Stelle im Anschluss sicher, dass der LowPower Funk aktiviert ist (Menü der Vitocal - Einstellungen - Low Power Funk) und versuche das Hinzufügen eines Thermostats ein weiteres Mal.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Habe bei diesem Problem den Tipp bekommen:

Heizunganlage für 10 Minuten ausschalten. Dann sollten sich die Teile verbinden lassen

Und ist denn die Low Power Option aktiviert ?

Was ist die Low Power Option? Und wo kann ich diese finden / einstellen?

Da ich erst seit dieser Woche die Anlage neu habe, bin ich noch nicht durch alle Funktionen "durchgestiegen".

Ich nehme mal an, dass das Kommunikationsmodul integriert ist ?Das wäre dann über Menue/Einstellungen/Low Power Funk erreichbar. Das dient der Kommunikation der Thermostate/Klimasensoren mit der Regelung.

Ist es eine externe Vitoconnect, muss es eine Opto 2 sein.

Hallo joh,

 

schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Stelle im Anschluss sicher, dass der LowPower Funk aktiviert ist (Menü der Vitocal - Einstellungen - Low Power Funk) und versuche das Hinzufügen eines Thermostats ein weiteres Mal.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich danke allen, die mir die Ratschläge gegeben haben, die mir letztendlich zum Erfolg verholfen haben! DANKE!

Top-Lösungsautoren