Vicare App geht nicht mehr. Wo sonst ein Fingerabdruck genügte weerde ich jetzt auf eine Anmeldeseite weitergeleitet. Anmeldename und Passwort sind korrekt. Beim Button "weiter" bleibt das System stehen und das seit zwei Tagen. Neues Passwort angefordert und eingesetzt. App gelöscht und neu installiert. Alles ohne Erfolg. Es gibt auch keinen Support und auch der Heizungsbauer weiß nicht weiter.
Hallo Claus2,
wird denn ein Fehler angezeigt oder passiert nach dem Drücken auf "Weiter" einfach nichts mehr?
Funktioniert die App und der Login auf einem anderen Handy?
Könntest du mir bitte sagen, was für ein Handy du nutzt, auf dem es nicht geht und welche Version des Betriebssystems installiert ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
@CustomerCareChris
Ich hatte ähnliches:
Die ViCare App hat plötzlich eine erneute Anmeldung gefordert.
Dabei taucht eine Viessmann Account Login-Seite auf,
dort gibt man die korrekten Anmeldedaten ein und landet bei einem "Weiter"-Button,
aber nichts passiert.
Die "Tastatur" ist/wird wieder eingeblendet.
Nach ein wenig Probieren und Scrollen taucht die Anmeldemaske erneut auf,
dort muss man dann die Anmeldedaten nochmal eingeben.
Endlich, es geht weiter.
Im Übrigen möchte in hier Feststellen, dass es eine Unverschämheit ist, dass die App einfach die Anmeldedaten vergisst und neu abfragt.
Wir waren aktuell im Urlaub, hatten bei Abreise Warmwasser und Heizung reduziert und wollten dann aus dem Urlaub die Anlage wieder auf Normalwerte zurückstellen.
Super, nichts geht, weil die Anmeldedaten zuhause notiert sind; wer trägt die schon mit sich rum.
Also zuhause angekommen, Bude kalt, Warmwasser Fehlanzeige.
Sehr ärgerlich, einfach unnötig.
Gruß
rudi
Ich habe nur ein Handy Pixel 6 Pro mit dem Betriebssystem Androit 15.
In der Tat: Bei "Weiter" stockt es nach Eingabe richtiger Anmeldename und richtiges Passwort. Das weiß ich, da ich probeweise ein falsches Paswort eingegeben habe, was eine Fehlermeldung bewirkt im Gegensatz zur richtigen Eingabe, da geht es einfach nicht weiter.
Hallo Claus2,
probiere bitte als erstes, ob der Login unter account.viessmann.com funktioniert.
Wenn das geht, lösche die App bitte von deinem Handy und starte das Handy neu.
Installiere die App und versuche den Login erneut.
Besten Gruß
Kein Erfolg. Habe App deinstalliert, Handy heruntergefahren (ausgeschaltet), wieder hochgefahren (eingeschaltet) und App neu installiert. Dann mich angemeldet und Passwort vergeben. "Weiter" Button geht nicht - bockt. Der Account geht ja wohl, sonst könnte ich hier nicht antworten.
Hallo Claus2,
konfiguriere bitte mal in den Einstellungen deines Handys einen anderen Standard-Browser.
Dieser wird nämlich beim Öffnen des Login-Fensters geladen.
Besten Gruß
Ich habe jetzt EDGE dein stalliert und CHROME installiert. Jetzt geht die Vicare-App wieder. Sie möchten mir damit sagen: Kein EDGE benutzen. Ist das richtig? Ich soll also auf EDGE verzichten weil Viessmann das nur mit CHROME hinbekommt. Sehr intelligent (Ironie).
Im Übrigen tat die App ja auch bis Vorgestern mit EDGE. Also hat Viessmann was verändert.