abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App erkennt Vitocal 300A nicht

ich habe gestern von Ihnen eine Vitoconnect opto 2 erhalten.

Die Einrichtung der Box hat geklappt. Nach dem Öffnen der ViCare App

taucht meine Wärmepumpe Vitocal 300-A mit dem Vitotronic 200 W01B

nicht in der Home Maske auf. Siehe beigefügtem Screenshot. Die Hardware

habe ich mehrmals gestartet ohne Erfolg. Das Internet/Wlan funktioniert.

Ich habe die bei mir verbauten Komponenten angefügt.

IMG-20221118-WA0000.jpg
Screenshot_20221115_162956_ViCare.jpg
20221115_162452.jpg
20221115_160545.jpg
20221115_160540.jpg
20221115_160621.jpg
7 ANTWORTEN 7

Hallo Dap,

 

ich habe bereits einen ähnlich Fall, deswegen würde ich bei dir gerne direkt mit der Abmeldung des Moduls beginnen.

Wenn du damit einverstanden bist, hebe ich die Registrierung des Vitoconnects auf - Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Wie es dann weiter geht, erkläre ich, sobald ich dein Einverständnis habe.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Ich bin damit einverstanden.

VG Dap

Hallo Dap,

 

ich habe das Modul abgemeldet.

Bitte setze es im ersten Schritt auf Werkseinstellungen  zurück:

 

Stelle dann sicher, dass alles richtig angeschlossen ist und starte die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App.

 

Besten Gruß

Alles ausgeführt. Das Problem besteht weiter. Keine Heizung in der Maske, aber Meldung  Meiner Heizung geht es gut.

Hallo Dap,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich ein Feedback bekomme. (Ticket: ISD-73703)

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Danke für Info.

VG Dap

Hallo Dap,

 

ich habe eine Rückmeldung von der Entwicklung bekommen:

Da der Vitoconnect im StandAlone Betrieb korrekt arbeitet, kann Remote keine genaue Analyse des Fehlers durchgeführt werden, bzw geklärt werden, warum die Anlage nicht erkannt wird. Das System sagt nur, dass das USB Kabel am Vitoconnect angeschlossen ist, nicht aber an der Anlage.

 

Es sollte definitiv das Kabel geprüft werden, da es sich um einen optischen Stecker handelt, stelle bitte sicher, dass auf Seiten der Anlage die kontakte sauber und nicht durch Staub verdeckt sind. Außerdem sollte die interne Verbindung des V-Anschlusses bis zu Leiterplatte geprüft werden.

Für alles empfehle ich dir, deinen Fachbetrieb zu kontaktieren, über den du das Gerät bezogen hast. Dieser kann mit einem anderen Kabel vor Ort das Verhalten prüfen, einen Blick ins Innere der Anlage werfen und ggf. für Ersatz sorgen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren