abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App PV Überschuss button nicht verfügbar

Habe seit gestern eine vitocal 060A TOE 290R, die wlanfähig ist.... endlich. ABER in der Vicare App ist der Button für PV Überschuss, den ich aktivieren muss, um den PV Überschuss für das WW zu nutzen, nicht vorhanden Parameter C3 habe uch auf Pt eingestellt) Eigentlich blinkt die komplette Appoberfläche mit allen optimierten Geräten nur ganz kurz auf, wenn ich ins Engeriemanagement klicke. Konnte das per Videobild festhalten (gelbe Marker). Danach sieht man nur Foto 2. Was ist das für ein Sch... für den Kunden bitte? Der Installateur hat den WW WP Speicher sowieso nur auf Werksteinstellungen angeschlossen, ist damit überfordert. Bitte dringend um Info, wie ich das aktivieren kann. Siehe Fotos. 

IMG-20251013-WA0007(1).jpg
Screenshot_20251014_102738_ViCare.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo MH61,

es gibt keinen PV-Überschuss-Button für die 060-A. Die PV-Funktion ist gegeben, Erhöhung auf die maximale Solltemperatur, wenn der PV/SG-Kontakt für die eingestellte Zeit geschlossen wurde. Die Ansteuerung dafür muss von deinem Wechselrichter kommen. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Danke für deine Antwort. Leider kenn ich mich nicht aus. Es gibt in der Vicare App den Button PV Heizstab, siehe Foto gelber Marker. Ich kann diesen nicht aktivieren. Muss am WR was eingestellt werden, wenn ja was? Oder kann der das alleine, wenn die Bedingungen dafür zutreffen. Ich bin nur Nutzer, kein Elektriker und kein PV Techniker leider. 

Viessmann Geräte sind hightech, nutzt aber nix, wenn der Fachbetrieb das nicht umsetzen kann. ... und das Kundenservice ist zach bei uns in Österreich.

Hallo @MH61 ,

der Button PV-Heizstab, den du meinst, ist dafür gedacht, dass du zum Beispiel einen zusätzlichen Heizstab in Verbindung mit einem ACThor nutzt und so die Überschussladefunktion nutzt. In Verbindung mit deiner Vitocal 060-A wäre die Optimierung deiner Wärmepumpe eine Idee. Alternativ gib mir gerne mal deine Herstellnummer, dann kann ich mir das auch nochmal genauer anschauen.

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren