abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App Optimierungen dringend notwendig

Hallo Vicare Team,

 

Wir nutzen seit kurzem eine Vitocal 251-A10 Wärmepume. Ich nutzte Vicare aber auch bereits vorher mit der Vitodens GW Therme.

 

Nun zu den wie ich meine wichtigen Punkte die zu verbessern sind. 

 

  1. Bitte in der APP den COP anzeigen und nicht nur eine JAZ, die zudem erst nach einem Jahr erscheint. Ein COP sollte in jeder guten App angezeigt werden, wenn ich den Tag, die Woche oder den Monat auswähle um hier auch den COP für diesen Zeitraum zu sehen. Aktuell muss ich den Taschenrechner manuell bemühen, die Thermische Energie durch die Kwh Strom zu dividieren. Das sollte doch an sich in jeder guten App vorhanden sein deren Mehrwert solche wichtigen COP Werte sind. Das findet selbst in der zugekauften Vivcare+  ohne Nutzen nicht statt. Ich will sehen, ob ich in diesem Zeitraum 1 : 4 oder was auch immer an Effizienz habe. Die Kühlung die man gar nicht nutzt ist drin aber sowas wichtiges gänzlich nicht.
  2. Warum zeigt er in der Heizperiode die Kachel warmes Wasser mit der aktuellen Temperatur des Wassers in der Mitte und rechts im Eck der Kachel die eingestellte Temperatur als Ziel bzw Standard von als Bsp 55 C, aber wenn es in den Sommerbetrieb geht ist es genau andersherum (siehe Screenahot) ? Ich brauch doch nicht groß angezeigt bekommen das ich immer 55 C als Standard eingestellt habe, aber meine aktuelle Temperatur des Wassers sehe ich nur klein rechts im Eck, was doch viel wichtiger ist bevor die Wärmepumpe bei 45 C wieder beginnt zu erwärmen.
  3. Warum wird wie unter Punkt 1 nicht die Starts bzw die Taktung angezeigt, die in der ausgewählten Zeitspanne erfolgt sind ? Ich möchte sehen, dass ich an dem Tag oder der Woche oder dem Monat 5 Starts pro Zeitperiode hatte und nicht wieder per Taschenrechner manuell die Tage addieren und dann die Starts dividieren muss , zumal ich das gar nicht kann, da der Wert unter Status Wärmepumpe nur die kompletten seit Start der WP darstellt.
  4. Warum kann ich in der App, obwohl dort stehend, kein Beta User der App sein und helfen diese zu verbessern, kann dort im Menü aber nichts anwählen oder mich eintragen und es wirkt eher als abgelehnt und alle in Ruhe lassen. Ich bin seit 40 Jahren in der IT und könnte sicher etwas zur Usabilitx beitragen (wie oben). Schade, so wird diese kaum besser werden. Ich beobachte einmal, ob oberes auf Interesse und Verbesserungswunsch stößt.
  5. Ich habe nun 17 Euro für Vicare + ausgebeben. Warum genau und mit welchem Mehrwert kann ich noch nicht erkennen. Aber das nur als kleiner Hinweis. 

 

GPMerlin_0-1715864456199.jpeg

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren