Seit einigen Stunden ist die Verbindung zur ViCloud auf "nicht verbunden", direkt an der Anlage abgelesen.
In der App bekomme ich angezeigt "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".
Kann es sein, dass die ViCloud derzeit "down" ist? Ein Wartungfenster war eigentlich für gestern 11.12.2024 angekündigt.
Umstellung auf statische IP hat das Problem nicht behoben.
Ansonsten funktioniert das WLAN und Internet problemlos.
Hallo Stefan,
ich habe schon den ganzen Tag Zugriff per ViGuide und ViCare zur Anlage.
Die Server sind nicht "down",
das hätten sonst hier schon weitere User gemeldet...
Ich hatte sowas aber auch schon mal und habe, als der Verdichter gerade nicht lief, die WP am Schalter am Innengerät einmal für 1 Minute aus- und wieder eingeschaltet, danach hatte sie sich wieder mit dem VM-Backend verbunden.
Gruß
Andreas
Danke Andreas. Das Aus- und Einschalten hat nicht den gewünschten Effekt.
Im Status an der Anlage bekommen ich nach wie vor folgendes angezeigt:
Ich hatte gerade Kontakt mit meinem Heizungsbauer. Er hat derzeit auch keinen Zugriff auf diverse Anlagen.
OK, dann könnte @Flo_Schneider vielleicht weiter helfen, wenn ihr die Seriennummer der Anlage hier hinterlegt habt.
Gruß
Andreas
Danke. Die Seriennummer ist in meinem Profil hinterlegt.
Herzlichen Dank an alle, die auf meine Anfrage reagiert haben.
Im Lauf des heutigen Abends funktionierte die App wieder. Ich kann aber nicht erklären warum.
Hauptsache ist, dass es wieder funktioniert und auch so bleibt...
Ich wünsche dir gesunde und "störungsfreie" Weihnachtstage.
Gruß
Andreas
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