abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare zeigt nur noch "Normal" und "Reduziert"

Hallo,

 

ich hatte in der Vergangenheit die Nachstunden als "Standby" deklariert.

Seit ein paar Tagen (ich kann es nicht genau sagen), gibt es in der ViCare kein "Standby" mehr, nur noch "Normal" und "Reduziert".

 

Was kann geschehen sein?

 

Viele Grüße,

Andreas.

[Anlage: VitoCal 300-G]

9 ANTWORTEN 9

Hallo andreaswalter,

mir ist nicht bekannt, dass es eine solche Funktion mal gegeben haben soll, aber ich bin auch kein Spezi für Wärmepumpen.
Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect, damit ich es ggf. nachvollziehen kann.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin_Reuter,

 

also es ist eine OPTO2 7637415030711197.

"Festwert", wie an der Anlage selektierbar, gibt es in meiner App ebenfalls nicht.

 

Viele Grüße,

Andreas.

Vielen Dank.
Die beiden Punkte "Festwert" und "Standby" kann ich in der Tat als möglich Temperaturwahl auf unserem Server, zu deiner Anlage sehen.
Bitte sende uns hierzu mal eine Supportanfrage über die ViCare zu, sodass wir es durch unsere Entwickler prüfen lassen können.

Ggf. solltest du aber abwarten, bis die Wartungsarbeiten am Server abgeschlossen sind, ggf. sind die Auswahlmöglichkeiten dann wieder vorhanden.

Hallo @CustomerCareBen,

wann soll das denn sein? Vor ein paar Tagen hatte ich mal die Meldung, das Wartungsarbeiten im Gange sind. Diese Meldung wird wohl immer wieder erneuert. Aber nicht so wie früher "es ist möglich, dass die Systeme von Samstag 10:00 Uhr bis Sonntag 10:00 Uhr ausfallen".

 

Viele Grüße,

Andreas Walter.

Hallo @CustomerCareBen ,

ich möchte das hier noch einmal anstupsen.

Die App ViCare zbietet mir für eine Zeitphase immer noch nur "Normal" und "Reduziert" an. "Festwert" bekomme ich aber an der Heizung selber angeboten. Aber Standby? Nachts braucht man doch meistens nur "Standby".

Auf der anderen Seite bekomme ich, wenn ich z.B. in der App die aktuelle Temperatur höher stelle, angeboten, dies für einen bestimmten Zeitraum (default: 2 Stunden) zu tun.

 

Wie ist denn da jetzt der Status, das ist ja offenbar noch ein bisschen durcheinander.

 

Gruß,

Andreas.

Ich hatte dich doch bereits gebeten, uns hierzu eine Supportanfrage über die App zu senden.
Hast du das bereits getan?

Mea culpa. Ist jetzt gerade passiert.

Hallo,

 

gab es hierzu eigentlich eine Lösung? Bei mir lässt sich mit der Wärmepumpe auch nur "reduziert" und "normal" einstellen. "Standby" fände ich auch gut um den Heizkreis nachts abzuschalten oder auch "komfort" wie es beim Gasgerät der Fall ist um die Räume besser steuern zu können.

 

Grüße

Michael

 

Hallo Michael,

ja, nein, nicht für mich echt verwertbares.

Sehr geehrter Herr Walter,
 
nach Rückmeldung unserer Entwickler ist die Betriebsart "Festwert" bei aktivierter Einzelraumsteuerung nicht mehr einstellbar, da dies bei der vorliegenden Regelungsmethodik keinen Sinn machen würde.
<
 
Die Ideen hinter diesen Regelungseinstellungen und  -möglichkeiten mal in einem paper zusammengefasst, das wäre vielleicht hilfreich, um das ganze zu verstehen. So bleibt immer ein bisschen das Gefühl der Black Box zurück. Und das ist unbefriedigend.
Top-Lösungsautoren