abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare zeigt falsche Heizkreistemperaturvorgabe, Vitocal 250-A

Hallo,

seit ein paar Tagen zeigt die ViCare App immer die reduzierte Heizkreistemperatur an, obwohl nach Zeitprogramm die normale bzw. komfort-Temperatur aktiv sein sollte.
Die Zeitprogramme über die Optionen und Tag kopieren (habe alle Tage mit gleichem Programm) bzw. neu konfigurieren, ändert nichts.


Irgendjemand ein Idee?

 

Gruß

rudi

3 ANTWORTEN 3

Hallo Rudi_,

 

schalte bitte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Lösche in dieser Zeit die ViCare App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

Sollte das nicht klappen, poste bitte einen Screenshot der Anzeige in der App - bitte mit Uhrzeit, damit man weiß, welcher Modus aktiv sein müsste.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

@CustomerCareChris 

 

Das Abschalten der Anlage mag ja noch sinnvoll sein, aber das Deinstallieren und Neuinstallieren der App nicht,
denn die gleiche falsche Anzeige erhalte ich auch, wenn ich die ViGuide PC-Variante benutze.
Letzteres ist ein Webinterface, dass ich ganz sicher nicht beeinflussen kann.
Daher hat mein Fachbetrieb den Viessmann Service eingschaltet.
Während dessen werde ich die Anlage mal ab-/einschalten.

 

Übrigends sehr schade, dass die Variante für den Benutzer der ViGuide abgekündigt wird.
Ein sehr hilfreiches Werkzeug, wenn man aktuelle Status-/Systemmeldungen an den Fachbetrieb übermitteln möchte.

Denn sich diese Meldungen am Gerät anzusehen ist schlicht eine Zumutung, mal ganz davon abgesehen, dass man gezwungen wird, die vom Display abzuschreiben und dann in eine Mail zu tippen.
Brauchbar abfotografieren funktioniert leider nicht.

 

@CustomerCareChris 

Allein das Aus- und wieder Einschalten hat der ViCare App zur richtigen Anzeige verholfen.
Wirklich erschreckend, dass die Software eine einfache Datensynchronisation über Tage nicht von alleine hinbekommt.

Top-Lösungsautoren